Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ab wann können Kinder Billard spielen?

Thema: Ab wann können Kinder Billard spielen?

Mir wurde letztens gesagt, dass Kinder erst mit 12 oder 13 spielen könnten????

von AllesOK am 23.02.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von AllesOK

wir haben letztes jahr im urlaub mit den kindern gespielt. da waren sie 5. sie brauchten hilfestellungen und anleitung, aber ich denke wenn man sich mit ihnen damit beschäftigt, können sie es bestimmt mit 7 oder 8

von Zwillingsmama04 am 23.02.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

also meiner ist 9 und spielt im Jugendheim beim Kindertreff ab und an Billard. Klar nicht perfekt aber muss es ja auch nicht, soll doch spaß machen. Mit einfallswinkel = ausfallswinkel spielt er siher noch nicht, er versucht halt einfach die Kugeln ins Loch zu bekommen.

von Luni2701 am 23.02.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Hallo, mein Sohn hatt beim 8. Kindergeburtstag zum Billardspielen mit Anleitung durch den Inhaber seine Freunde eingeladen. Alle 8 Kinder waren auch 8 und es hat super geklappt (die Kinder wurden geteilt auf 2 Tischen). Wenn es für Dich auch als Geburstag mit mehreren Kindern geplant ist, würde ich auf jeden Fall vorher die Kinder mit Bewegung ein bisschen auspowern, damit sie sich schön konzentrieren können. Vorher haben bei uns die Kids Hockey auf der Strasse gespielt. Aber das war wohl nicht deine Frage. :-)) VG Nat

von Nathalie B. am 23.02.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von AllesOK

von AllesOK am 24.02.2011, 09:21