Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Thema: Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Hallo, ich selbst habe eine ganz starke Wirbelsäulenverkrümmung und hatte immer Probleme mit meinem Ranzen. Nun habe ich einen Physio-Schulranzen für meinen Sohn gefunden, der aber eher wie ein Rucksack aussieht. Ist so etwas in der Grundschule überhaupt "erlaubt"? Früher hieß es ja immer, daß man einen richtigen Ranzen nehmen soll und nichts rucksackähnliches. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

und wer sollte das verbieten? sicher wird zu den üblichen Ranzen geraten, aber mit was wer kommt, ist immer noch die eigene Entscheidung, das wichtigste ist doch, dass das Kind seine Schulsachen vernünftig zur Schule und zurück bringt und Hefte und Bücher so untergebracht werden können, dass sie nicht kaputt gehen... Wenn euch der so gut gefällt, würde ich aber auch trotzdem diesen vorher anprobieren gehen!! Nur weil der eine theoretische gute Passform hat, muss das trotzdem nicht für jeden Rücken/Körperbau passen.... lg schneggal

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, bei uns gibt es Kinder, die kommen ohne Ranzen, weil die Eltern sich das einfach nicht leisten können oder wollen. Ich hab schon Kinder mit Stoffbeutel oder Plastiktüte gesehen. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

wer sollte das verbieten? Allerdings ist bei meinem Sohn in der Klasse ein Junge, der aus Amerika hergezogen ist. Der hatte bei Schulbeginn nur einen Rucksack, da das ja in USA so üblich ist. Alle anderen hatten aber Schulranzen... ich glaube zu den Herbsferien war es als er dann auc mit einer Schultasche kam... Kinder wollen dazugehören und sich nicht abheben. Also sollte soetwas schon abgewägt werden.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht von ungefähr wird dieser Ranzen von Kinderärzten und Physio Therapeuten empfohlen und vertrieben.Ich habe für meinen Sohn auch den Physio-Ranzen dieses Jahr für die Einschulung gekauft. Er ist super, allerdings werden wir wie bei meiner Tochter auch ab der dritten Klasse Platzprobleme damit bekommen. Aber dann kaufe ich einfach den nächst größeren. Wenn du Beziehungen nach Norwegen hast, dort kostet er knapp die Hälfte. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

das wären ja nur 35 Euro LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Für 50-€ hat ihn mir eine Freundin, die im Urlaub waren mitgebracht. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs haben auch die Physio-Schulranzen von Beckmann. Wir sind immer noch total begeistert und können diese nur weiterempfehlen! Gruß, Simone

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:48