Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Scout Nano, jemand erfahrungen damit?

Thema: Scout Nano, jemand erfahrungen damit?

Ist ja soweit ich informiert bin der nachfolger vom Maxi. Wir haben heute nochmal genaustens sämtliche Ranzen angeguckt, probegetragen mit und ohne Jacke, mit und ohne Gewicht. Nachdem wir Gewichte reingetan haben und es waren NUR 1,5 kg (ne Wasserflasche) vielen schon wieder jede Menge Modelle raus. Er hat sich zwar in nen Herlitz verliebt, aber da hat die unterkante so auf seinen Rücken gedrückt das ging gar nicht. Wirklich sehr gut gepasst hat der Step by Step von Hama und der Scout Nano, der Scout Nano aber noch nen Tick besser. Von Hama gefällt ihm allerdings auch kein Motiv, also wird es wohl der Nano werden. Nun zu meiner Frage, der nano hat ja an der Seite diese Taschen, die aber in den Ranzen reingehen, also keine Außentaschen. Wie ist das wenn da was ausläuft, ird drinnen nichts nass? Und ist noch genug Platz im Ranzen wenn die Seitentaschen mit Brotdose und Trinkflasche gefüllt sind? Das sind so die 2 Dinge die mir etwas Sorgen machen. LG Britta

von Luni2701 am 28.01.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Also meine Große hatte jetzt 3,5 Jahre den Scout Maxi, den Vorgänger ohne die Seitentaschen. Wir waren seeehhhr zufrieden. Zu Weihnachten bekam sie für die weiterführende Schule den sehnlichst gewünschten Dakine-Rucksack. Klar, dass sie dann lieber den im letzten Grundschulhalbjahr hernimmt anstatt den Scout. Aber ausreichend wäre der auch noch gewesen. Waren immer super zufrieden mit diesem Scout. Sie hatte die Trinkflasche immer vorne im Mittelfach und die Brotdose zwischen den Büchern. Das hat platzmäßig immer gereicht und ausgelaufen ist auch nie was. Die Flasche steht ja aufrecht und kann eingekeilter Weise nicht umfallen. Daher läuft da auch nix raus. Einmal hatte meine Tochter die Flasche kopfüber in das Fach gesteckt, da ist sie ausgelaufen aber nichts lief in den Ranzen, sonder die Flüssigkeit lief nur nach Außen. Ich denke, das wird beim Nano nicht anders sein.

von mozipan am 29.01.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von mozipan

Hallo, Wir mussten diesen Herbst einen neuen Schulranzen für meinen Zweitklässler kaufen,weil der Alte nicht mehr passte. Wir haben uns für ein Scout Nano entschieden. Ganz neues Modell, mit Raumschiffen drauf. Also die Seitentaschen nutzen wir nur für die Trinkflasche (0.5 Sigg) auf der einen und Fahrkarte und Handy auf der anderen Seite. Brotdose passt da nicht rein... Dafür ist aber IM Ranzen genug Platz. er hat sie jetzt im Vordersten Fach.Ausgelaufen ist biher nichts. Ich finde den Ranzen genial. Der Große hat den School Mood,der´ist auch super, passte aber dem Kleinen aber nicht. Also außer den Preis (wir mussten das ganze set nehmen...) würde ich uneingeschränkt empfehlen. Und man kann ja auch so einen Hüftgurt dazu kaufen. Gruß KikiHSV

von KikiHSV am 29.01.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Hallo meine Tochter hat ihn und wir sind sehr zufrieden Es IST aber noch nie bei einem meiner Kindern das trinken ausgelaufen, von daher kann cih da einfach nciht mitreden! Vom Platz her reicht der locker!

von Henni am 29.01.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Henni

Wir interessieren uns auch für den Scout Nano oder den Mc Neill Ergo Compact - weiß jemand zufällig nen günstigen Internetshop???

von celma08 am 29.01.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wir hatten den Maxi und waren sehr zufrieden damit. Was ich sehr schön beim Maxi fand, dass die Arme frei an den Seiten am Ranzen schwingen konnten. Das ist beim Nano leider nicht mehr der Fall, weil er anders geschnitten ist. Dafür hat der Nano unten einen riffeligen Boden, wo die Hefte nicht so schnell wegrutschen. Bei uns gibt es die Getränke in der Schule, so dass das Auslaufen kein Thema war. Babsi

von Babsi2 am 30.01.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Babsi2

Danke, dann werden wir den Nano holen. Jetzt möchte er am liebsten den championship vom letzten Jahr haben, mal sehen ob ich den noch irgendwo bekomme. LG Britta

von Luni2701 am 01.02.2011, 15:05