Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Thema: Richtlinien Bundesjugendspiele 1. Klasse

Hallo, der Sohn meiner Freundin hat bei den Bundesjugendspielen 374 Punkte erreicht. Er ist 7 Jahre alt (Jahrgang 2002) und meine Freundin möchte gerne mal die Punktetabelle für die Bundesjugendspiele sehen, um die Punkte einschätzen zu können. Im Netz finde ich nur Tabellen ab 8 Jahren... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es auch erst ab der 2. Klasse BJS-Urkunden. Jedenfalls bei uns. In der ersten gab es einfach eine Urkunde von der Schule mit den Punkten. Trini

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, bei denen eben nicht (NRW). Es gab bereits Teilnahme, Sieger- und Ehrenurkunde und ihr Sohn hätte natürlich gerne wie seine besten Freunde eine Ehrenurkunde bekommen. Meine Freundin möchte nun halt gerne wissen, wie realistisch so eine Urkunde für ihren Sohn gewesen wäre. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In NRW gibt es die Urkunden erst für Kinder ab acht, egal in welcher Klasse sie sind! Das hatten wir letztes Jahr auch, bei uns sind die Bundesjugendspiele immer dierekt nach den Sommerferien und es haben auch in der zweiten Klasse nur die Kinder eine Sieger/Ehrenurkunde bekommen die acht waren, auch wenn die anderen eine bessere Punktzahl hatten! VG Claudia

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

das ist quatsch, dass es die urkunden erst ab 8 jahren gibt! meine tochter hat in der 1. klasse mit 7 jahren im letzten jahr eine ehrenurkunde bekommen. und wir wohnen in nrw

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja eben nicht. Dort haben alle Kinder eine entsprechende Urkunde bekommen. Scheinbar wird das von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt. Durch googeln haben ich nun erfahren, das wohl pro Alter immer 75 Punkte runtergerechnet werden. Demnach hat er mit gutem Willen der Leherin so gerade eine Siegerurkunde bekommen (ab 375 Punkte gibt es die wohl dann eigentlich). Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 16:33