Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Quatschmachen in der 2. Klasse

Thema: Quatschmachen in der 2. Klasse

Hallo, solangsam steigt das Problem mir über den Kopf... Mein Sohn ist 8 und in der 2. Klasse...er machte sich schon immer zum Klassenclown, nur jetzt ist es noch schlimmer geworden...gestern kam er ganz geknickt nach Hause und hat mir erzählt, dass er fast aus der Theater-AG geschmissen worden wäre. Er sagt mir jeden Morgen, dass er "versucht" keinen Quatsch zu machen, aber jeden Tag steht er auf´s Neue an der Tafel oder bringt eine Strafarbeit nach Hause. Letzte Woche kam er klatschnass nach Hause, weil er sich in eine Pfütze gelegt hat und das bei 6°C. Er kann mir nicht sagen, warum er Quatsch macht...ich sag ihm auch, dass er sich dadurch zum Affen macht und dass er so alle seine Freunde verlieren kann...ich möcht auch mit niemand befreundet sein, der nicht ernst sein kann... Habt ihr mir eine Hilfe, warum er so ist? Wie ich ihn dazu bringen kann, dass er damit aufhört und sich auf´s Lernen konzentriert? Und es mir endlich sagen kann, warum er es macht und es nicht immer vergisst? Ach ja, er ist nicht überfordert, eher das Gegenteil, er ist sehr gut in Mathe, aber sehr schlecht in Lesen und Schreiben... Schon mal ein ganz liebes danke im vorraus H-s

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 05:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hat er denn Freunde in der Klasse? Oder versucht er dort die Kinder zu beeindrucken und durch den Quatsch in Kontakt zu treten?? Macht er das in allen Stunden, oder nur wo er "Langeweile" empfindet? Mit dem Vergessen ist glaube normal. Wenn er in entsprechender Situation ist ist es für ihn sicher kaum möglich sich an deine Worte zu erinnern. Das ist wohl viel zu weit weg! Macht er den Quatsch alleine oder stachtelt er sich mit wem Anderes gegenseitig an?? Kann er sich über längere Zeit konzentrieren oder hat er da Probleme? Wenn reiner Frontalunterricht ist wird ihm das vielleicht zuviel. Unsere sind ständig in Bewegung, da ist es leichter Ruhe zu bewahren.... Ist es sehr laut in der Klasse? Kenne ein paar Kinder die durch die Unruhe noch mehr aufdrehen! Das ist so das was mir dazu einfällt!

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Mona für deine Antwort! Er fängt jetzt auch in den Fächern an die er sehr gern hat...im Sport und in der Theater-AG... Ich weiss auch nicht, seine Lehrerin möchte jetzt mal mit ihm alleine reden um was zu erfahren. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 06:42