Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Physio Schulranzen

Thema: Physio Schulranzen

Hallo, ersteinmal, ich bin neu hier.Wir sind eine Familie (2 Erw.;2Kids 6+9Jahre) aus einer Kleinstadt. Unsere Kleine geht jetzt in die zweite Klasse und sie hat arge Probleme mit dem Gewicht ihres Schulranzens.Jetzt hat uns der Kinderarzt einen Physio Schulranzen empfohlen.Ich habe schon ein wenig hier im Forum gegoogelt und auch auf der Homepage des Anbieters. Das was mich aber interessieren würde ist, wer schon praktische erfahrung mit den Rucksäcken hat. Seid Ihr zufrieden ? Gibt es Eselsohren ? Was ist wenn es regnet ? Gibt es ein Aussenfach für die Trinkflasche ? Wieviel wiegen sie ? Hattes ihr schon Reklamationen ? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden ?Vielleicht auch auf der weiterführenden Schule? Sind die Rucksäcke auch ohne Regenschutz dicht ? Passen die Maßangaben auf der homepage für die Kinder ? Man kann sie ja leider nirgends aufprobieren. Vielen Dank ! VG df

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, Erfahrung haben wir leider noch nicht, aber wir haben vorgestern einen Bergans 28l für meine Große (9 Jahre, kommt in die 5. Klasse) gekauft. Wir haben uns einen Laden ausgeschaut, der Bergans führt und haben angefragt, ob sie mal einen kommen lassen können (unverbindlich). So konnte er ausprobiert werden. Beckmann wurde leider nicht geführt. Verarbeitung scheint echt gut zu sein, Design ist sicherlich Geschmackssache. Meine Tochter hat schon ihre Sachen umgepackt: passt alles gut rein - aber wie es bei den kleineren ist, weiß ich nicht. Aufjeden Fall war uns ein Hüftgurt wichtig. Beckmann gefiel mir ja auch ganz gut. Ich vermute, man kann sie wirklich auch einfach bestellen und ist zufrieden. Notfalls kann man sie ja zurückschicken. Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben seit Dezember 2007 einen. Seid Ihr zufrieden ? Im Großen und Ganzem ja. Extrafach für Brotbüchese und Flasche fehlt leider. Gibt es Eselsohren ? Ja, aber die gab es auch im Ranzen. Was ist wenn es regnet ? Gibt es einen Regenschutz, der sich im Ranzen befindet. Gibt es ein Aussenfach für die Trinkflasche ? Nein. Wieviel wiegen sie ? Weiß ich nicht. Aber superleicht sind sie nicht. Hattes ihr schon Reklamationen ? Nein. Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden ?Vielleicht auch auf der weiterführenden Schule? Er nimmt diesen jetzt auf dem Gymnasium. Wir hatten gleich einen größeren gekauft. Sind die Rucksäcke auch ohne Regenschutz dicht ? Haben wir noch nicht getestet. Passen die Maßangaben auf der homepage für die Kinder ? Ich denke schon.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ganz lieben Dank für Eure Antworten ! Eure Angaben helfen mir sehr ! VG df

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 07:40