Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Thema: Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Hallo an euch, wir bekommen seit 2 Wochen jetzt in den Fächern, Deutsch, Mathe, HSU Noten. Und ich wollt euch fragen, ob ihr die Notenschlüssel kennt? Ist noch Neuland für uns, da sie in der 2. Klasse ist und jetzt ab Zwischenzeugnis Noten schreibt. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind Bayern und wir erfahren weder den Notenschlüssel noch den Notendurchschnitt. Wenn man in der Sprechstunde direkt beim Lehrer nachfrägt schon, aber wer macht das schon wegen jeder einzelnen Note. Wobei ich glaube, das regelt auch wieder jedes Bundesland anders. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube das regelt jeder Lehrer anders...

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir sind hier in BW. Unsere Lehrerin verrät gar nichts. Lernstandskontrollen bekommen wir nicht zu sehen. Wir bekommen auch auf Nachfrage keine Noten gesagt. So wird wohl am Ende des 2. Schuljahr das Zeugnis eine richtige Überraschung. Die Kinder sollen keinen Druck bekommen. Wenn es etwas zu besprechen gibt, meldet sich die Lehrerin. Meldet sie sich nicht, ist alles im grünen Bereich. Ich selber weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 08:28