Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Noch einmal: Diktat zum Üben nach Hause - INFO

Thema: Noch einmal: Diktat zum Üben nach Hause - INFO

hier noch einmal der link zum Thema... http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=71903 Es war nun soweit, es wurde wieder ein Diktat geschrieben. Meine Tochter hat nur 1 Fehler (ihr bestes Diktat, seit es Noten gibt!!!!! Ein "gut +". Sie hat ganz fleißig geübt!!!!) Ihre Freundin hat 0 Fehler, auch toll, hat sie aber auch in der Vergangenheit gelegentlich geschrieben... Diese Freundin ist eine ganz liebe und ehrliche Haut und hat dann der Lehrerin erzählt, sie habe mit dem Kind geübt, dass das Diktat zu Hause hatte... So ist das mit dem Nachteilsausgleich sicher auch nicht gedacht.... Die Lehrerin hat sich einen Vermerk geschrieben, möglicherweise gilt die 1 nicht (echt schade, hätte die Freundin evtl. auch ohne Schummeln geschafft - aber ist halt Pech...) Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht....

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

in jeder Klasse wieder verwendet werden, ist es doch klar, dass Geschwisterkinder das "volle Programm" schon mal zu Hause haben.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

darum geht es in diesem Fall nicht.... lies einfach noch einmal den link dazu... Hier bekommt ein Kind als Nachteilsausgleich für eine Rechtschreibschwäche(????) von der Lehrerin vorab das Diktat zum Üben.... In unserer Schule sind alle Arbeiten "neu", auch für Geschwisterkinder

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Da die Lehrerin ja jetzt Bescheid weiß, wird sie sicher die Eltern des Kindes mit Nachteilsausgleich ansprechen und sie bitten, die Übungsblätter nicht herumzureichen. Ansonsten werden sie einen anderen Weg des Nachteilsausgleichs finden müssen. Und das sicher auch ohne Deine Hilfe..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich kommentiere das auch nicht weiter... ich habe den Thread deshalb auch mit "Info" überschrieben... Mehr sollte es nicht sein, ich dachte, es ist evtl. für irgendjemanden interessant...

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 22:23