Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Mir ist soooooooo langweilig!!!!!!!!!!!!!

Thema: Mir ist soooooooo langweilig!!!!!!!!!!!!!

Den Satz hör ich jeden Morgen ab 8,30 Uhr halbstündlich . Hallo erstmal, mein Grosser ist 8 und ihm ist nur langweilig seit er Ferien hat. Was ich vorschlage ist auch langweilig sogar sein Nintendo DS, geht er zu einem FReund kommt er nach 2 STd wieder weils da auch langweilig war......... Boah, ist das normal bin doch kein "Animieräffchen"

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das schön, so kann er sich doch auf die schule wieder so richtig freuen! also ich kann mich erinnern, nach der halben ferienzeit war mir immer schon soooo langweilig dass ich mich auf die schule gefreut habe. lisa ist nie langweilig, sie kann gar nicht da ich arbeite ist sie in ferienbetreuung und da ist ja immer action, ich finde das schade denn bei ihr könnten die ferien ewig dauern und sie freut sich so gar nicht auf die schule. und aus langeweile wird man doch erfinderisch, ich finde langeweile sehr wichtig und du musst sicher nicht animateur spielen. lg max

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das scheint normal zu sein. Meine Tochter hat schon nach knapp 2 Wochen gejammert das ihr langweilig ist, und sie sich auf die Schule freut etc.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das ja nächste Woche wieder vorbei. Da beginnt die Schule wieder.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei uns fangen die Ferien meines (noch) 3-Klässlers erst nächste Woche an und ich "freu" mich auch schon. Zumal dann auch der KiGa der Kleinen 3 Wochen zu hat und - so sehr sich die beiden auch lieben - die Streitereien manchmal unerträglich sind. (Wir nennen sie schon Liz Taylor und Richard Burton) Und JEDEN Tag Ausflüge sind auch nicht drin. Vermutlich kriegen wir den og Satz auch noch oft genug zu hören... gruß helga

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Den Satz höre ich nicht mehr sehr oft und wenn dann nicht lange. Denn mein Antwort darauf ist immer. " Wie wäre es, wenn du ..... Schau mal, ob du was findest. Wenn du in 10 min immer noch nichts gefunden hast, werde ich schon was für die finden. Mir fällt soooooo viel ein: Lernwörter üben, Mathe üben, Briefe schreiben, Zimmer aufräumen, Fenster putzen...." Er findet dann ganz schnell was interessantes ;) Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist hier auch so und es sind Gott sei Dank nur noch knapp 2 Wochen*G* Auf die Schule freut er sich dennoch nicht. Mein Sohn ist auch 8 und spielt gerne PS aber das lass ich auch nicht stundenlang zu also fängt es wieder an von wegen langweilig. Auch wenn ich was vorschlage ist es nicht gut. Ja im Moment regnet es auch und er hat sich heute mittag mit seinem Freund zerstritten und nun spielt er endlich mal mit seinen Sachen die er im Zimmer hat *lach* ist ja nicht so das er nichts zum spielen hätte. Ich finde Langeweile auch mal gut damit sie sich was einfallen lassen damit sie beschäftigt sind. Wir schaffen das schon *G LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 18:18