Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Thema: Mein Sohnemann ist verzweifelt weil Klassenlehrerin krank ist

Hallo, ich hab ja berichtet dass mein Sohn die Klasse gewechselt hat wg. starker Probleme. Ist ja jetzt ein ADS-Kindi mit Hochbegabung. Die Klassenlehrerin ist seit 2 Wochen wegen einer Knie-OP im Krankenhaus und jetzt kommt er nach Hause und weint nur noch weil 2 Wochen Ferien sind, er sie nicht sieht und sie so sehr vermißt. Auch meine Erklärungen dass sie ja noch den 2 Wochen wieder da ist hilft nicht. Ich habe selber heulend den Rektor angerufen und gebeten ihr eine E-Mail zu schicken dass sie sich bei meinem Zwerg meldet. So eine Verzweifelung hab ich noch nicht eher gesehen. Im Nachhinein finde ich es peinlich dass ich heulend dem Rektor gesagt habe dass ich das Elend meines Sohnes nicht mit ansehen kann und er was machen soll, aber mein Zwerg hat so harte Zeiten hinter sich und es ist die erste Lehrerin die zu ihm hält trotz seiner "Art" und die er so sehr vermisst dass er weint. Ich kann die Verlustängste verstehen und hoffe, die Lehrerin meldet sich. Die Rescue-Tropfen von Bachblüten haben wenigstens etwas geholfen - bei ihm und bei mir ;-) (Für Tippfehler sind meine Tränen verantwortlich). Marianne

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Marianne! Mir Rescue habt ihr euch ja schon was Gutes getan. Sicherlich solltet ihr euch bei dieser Sensibilität auch noch weitere Hilfe suchen - ob das jetzt eine Bachblütentherapie oder was anderes wird, kannst du ja entscheiden, je nachdem, was dir zusagt. Und künftig legt ihr euch ein Verzeichnis mit e-Mail Adressen etc. von so wichtigen Bezugspersonen zu. Viele liebe Grüße Fredda

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hoffe ich aber für deinen Sohn, dass er sich nicht so stark an sie gewöhnt, dass wenn er auf eine weiter führende Schule gehen muss, dass es noch einmal so enden muss. Ich muss auch sagen, meine Tochter verläßt im nächsten Jahr die Schule und mag ihre Lehrerin auch. Sogar sehr.. Ich habe auch schon nen bissl bammel, aber da muss man durch,... LG MrsNapi

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Leider gibt die Klassenlehrerin ihre Telefonnummer bzw. E-Mail nicht raus. Sonst wäre es kein Problem. Aber wir werden sehen. Der Umbruch der letzten 4 Wochen war wohl einfach zu heftig. Marianne

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja, meine Tochter wechsel auch, sie liebt ihre Lehrerin heiß und innig, aber es ist ihr bewußt dass der Wechsel kommen wird. Mein Sohnemann hat die Klasse parallel gewechselt und hat jetzt eine Lehrerin die ihn versteht und mit ihm zugehen kann. Sie ist nur 4 Wochen nach Schulbeginn krank geworden und ist jetzt 2 Wochen krank und 2 Wochen Ferien ... Da ich selber vor knapp 3 Jahren schwer krank war und immer wieder ins Krankenhaus mußte hat er Probleme mit Verlustängsten. Ich hab aber nicht damit gerechnet dass die Bindung an diese Lehrerin schon so eng ist. Sonst hätten wir vorher schon Maßnahmen ergriffen. Ich denke, die Kurve werden wir auch noch kriegen. Aber ich hab heute wirklich sehr mitgelitten, da ich selber nicht damit gerechnet habe dass er so extrem reagiert. Hoffe auf ein kurzes "Ping" der Lehrerin und dann werden wir uns eine Strategie ausdenken. Ich habe zwei Kinder und beide sind so unterschiedlich wie nur was - und doch so ähnlich ;-) Marianne

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Süß! Die Lehrerin freut sich sicher sehr und meldet sich bestimmt,wenn es ihr möglich ist. Alles Gute für deinen Sohn.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte eine Klassenlehrerin an der sie sehr hing. Und es war nicht einseitig. Die Lehrerin mochte meine Kleine sehr, sie kam mir immer vor wie eine Entenmamadie ihr jüngstes hütet. Leider hat sie die Schule verlassen und aht den Kindern diesen Schritt super erklärt , ich hatte große Probleme sie zu verstehen. Nach dem letzten EA konnte ich vor Tränen kaum Auto fahren. Sie kam dann noch mal zu uns nach Hause und hat drei Stunden versucht es zu erklären aber irgendwie habe ich das Thema immer vermieden . Mittlerweile verstehe ich ihren Schritt und meine Tochter hat wieder eine gute Lehrerin, sie mag die Lehrerin auch sehr aber normaler denke ich. Das schlimme ist, mein Sohn hat nun so einen besonderen Klassenlehrer, daß macht mich völlig fertig. Zweimal so ein (zweifelhaftes) Glück, ich könnte es kaum verkraften wenn dieser Lehrer die Kinder verläßt. Ich denke das hört sich ziemlich schräg an aber es ist absolut irre und wir untenehmen ja auch relativ viel mit den Lehrern. Sie nehmen sehr wichtige Rollen im Leben der Kinder ein und mein Sohn ist sehr sensibel, ich hoffe er hat Glück ! Soll heißen, ich versteh Dich !!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Es war toll. Sie sagte, dass sie eine viertel Stunde bevor sie die Mail vom Rektor erhalten hat noch bei ihm war. Da war die Rückmeldung auch dass es mit meinem Sohnemann jetzt alles rund läuft und er sich prächtig macht. Sie war von der Mail sehr erstaunt. Sie hat meinem Sohn dann am Telefon erklärt dass sie auf jeden Fall wiederkommt und sich freut mit ihm zu arbeiten. Und jetzt ist der Familienfrieden wieder hergestellt. Eine tolle Lehrerin die er da hat. Lieben Gruß und Danke für die Postings Marianne

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hab extra wegen euch noch mal hier reingeschaut. Schöne Ferien!!! Fredda

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 13:55