Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Sexistische Sprüche

Thema: Sexistische Sprüche

Danke an alle die Ihre Meinung geschrieben haben. Bei uns zu Hause werden diese Wörter nicht gebraucht, natürlich weiß mein Sohn was Sie bedeuten, dass habe ich ihm bereits erklärt. Bei unserem Gespräch ist jetzt herausgekommen, dass ein anderer Junge immer jene und welche Wörter und mehr benutzt und er es halt einfach nur nach geplappert hat ohne zu denken. Allerdings ist es auch wirklich so bei seiner Lehrerin, egal was er macht oder tut, er bekommt den schwarzen Peter wenn er nur bei einer Situation dabei steht und eigentlich gar nichts macht. Das werde ich hoffentlich in einem klärenden Gespräch mit der Lehrerin aus der WElt schaffen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

der Gebrauch von Wörtern wie Scheide, Penis und Muschi hat für mich nix Sexistisches, dass sind recht normale Bezeichnungen, die auch "bei uns zu Hause gebraucht" werden. Wenn ich deine Postings aber so lese ("sexistische Sprüche", "Schlagwörter", "diese Wörter", "jene und welche Wörter", "werden bei uns zu Hause nicht gebraucht"), habe ich den Eindruck, dass DU ein Problem mit der Verwendung "dieser Wörter" hast - kann das sein ? Wie gesagt - mein subjektives Empfinden...... Gruß,j.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich hab weiß Gott kein Problem mit diesen "Wörtern", auch nicht mit der Sexualität.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt bin ich aber einfach neugierig. Welche Ausdrücke verwendet ihr für Scheide und Po? Das sind die Begriffe, die meine Kinder für die entsprechenenden Körperteile von mir gelernt haben. Dazu kommt noch Penis. OK Muschi gehört nicht dazu . Jetzt bin ich gespannt. Gruss sabine

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

??????

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

... Auch bei uns werden natürlich solche und ähnliche Wörter (zweckgebunden) verwendet... aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Grund es haben soll, diese Wörter - außer SU - in der Schule zu benutzen. Und ich denke einfach, dass es bei Bienenfrau ähnlich ist! LG Pem

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

nen anfang! "bei uns werden solche wörter nicht gebraucht" - tja, WELCHE DANN? WIE kann man ein kind OHNE wörter wie scheide penis po aufklären??? ungläubiges staunen meinerseits! wie benennt ihr eure geschlechtsorgane? klär mich mal auf - danke! "sexistische sprüche"

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Anscheinend hat das hier eine Welle ausgelöst die ich nicht gedacht hätte, natürlich ist mein Sohn aufgeklärt und auch ich habe ihm Scheide, Penis etc. erklärt bzw. die Fragen beantwortet die er dazu gehabt hat. Mit diese Wörter nicht benutzen meinte ich im Sinne, dass wir nicht den ganzen Tag zu Hause rumlaufen und sie zu allen Gelegenheit zum besten geben....Ich hab mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt er habe einfach nicht nachgedacht und fands cool,weil die großen Jungs das ja schließlich auch immer sagen....soviel zu diesem Thema

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

also zuersteinmal habe ich grundsätzlich nachgefragt bei sämtlichen Ausdrücken was bedeudet das??? Kam eine richtige Erklärung dafür dann kam mein Gegenargument: Und warum benutzt Du das Wort wenn Du genau weist was es bedeudet und für was es steht?? Ich denke die Wörter richtig erklären was sie bedeuten warum man sie nicht benutzt was sie damit in den sogenannten Dreck ziehen bewirkt wesentich mehr als alles andere. Gruß Putzi

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 11:22