Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Lehrerin hat Mundgeruch......

Thema: Lehrerin hat Mundgeruch......

Hallo, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wie ihr das seht: Meine Tochter hat seit 1/2 Jahr Klavierunterricht. Sie macht gute Fortschritte und die Klavierlehrerin lobt sie und unterrichtet sie gerne, auch meiner Tochter macht das Spielen an sich sehr viel Spaß. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich jedesmal einen Terror, wenn Klavierunterricht ist. Sie will nicht mehr hin, weil die Lehrerin Mundgeruch hat und sie ja nebeneinander sitzen und sie so der Lehrerin doch ziemlich nahe kommt. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Hatte schon überlegt, ihr etwas Tigerbalsam unter die Nase zu streichen, das übertüncht den Geruch vielleicht. Die Lehrerin direkt ansprechen, muß ich ehrlich sagen, wäre jetzt nicht mein Ding. Was würdet Ihr machen? LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist denn deine tochter? vielleicht sollte sie selber bei gelegenheit mal sagen das die gute frau aus dem mund riecht. Also meine hätten der schon längst gesagt dass sie aus dem Mund stinkt. Oder gib deiner Tochter kaugummis mit und sie soll der lehrerin eins abgeben.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, owei, das ist wirklich ein Problem. Ich könnte es der Frau auch nicht selbst sagen, das wäre mir zu peinlich. Ich find's auch zuviel verlangt, dass ein Kind das aussprechen soll, hm. Ich glaube, man kann es nur aushalten - oder die Musikschule bzw. die Lehrerin wechseln. Es gibt ja viele freiberufliche Klavierlehrer, die sogar ins Haus kommen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Den kann man anbieten, ohne dass es einem peinlich sein muss und die Lehrerin versteht vielleicht den Wink mit dem Zaunpfahl. Einfach selber einen in der Stunde reinschieben und die Lehrerin fragen, ob sie auch einen will. Wenn sie ablehnt, kann sie, wenn sie mutig ist, ja noch sagen: die sind aber gut gegen Mundgeruch... Ansonsten kann ich deine Tochter gut verstehen - das ist echt eklig, wenn man da ne längere Zeit nebendransitzen muss.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, redest du von meiner KL? ich nehme auch seit einem ahr wieder Unterricht, damit ich mal wieder reinkomme und meine Tochter beim Geige spielen begleitenk kann. ICH KANN DEINE TOCHTER SEHR GUT VERSTEHEN, denn wenn ich neben meiner sitzte redet sie ja immer nebenbei, wie und was ich am Besten machen soll, so verläuft ja der Unterricht. Und ich habe das schon mal meinem Mann erzählt, erst vor ein paar Tagen. Er sagte, naja aber wenn sie gut ist musst du wohl durch. MIR ist es aber auch peinlich ihr das zu sagen. Es ist aber echt unangenehm, vielleicht ist es ja bei Kindern nicht so schlimm, wenn deine Tochter ihr das vielleicht bei Gelegenheit sagt, vielleicht in etwa: "essen sie bestimmte Sachen, sie haben da so einen komischen Geruch aus dem Mund oder so" vielleicht macht sie sich dann darüber Gedanken. lg

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, wir werden mal den Kaugummi versuchen. Wenn das nix hilft, dann wirklich Tigerbalsam unter die Nase. Sie möchte eigentlich nicht wechseln, da sie mit der Lehrerin wirklich gut auskommt. Na ja, schau ma moi! LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:09