Die Grundschule

Forum Die Grundschule

kleines 1x1

Thema: kleines 1x1

Mein Kind liebt Mathe. Es ist meist ein bisschen vor dem aktuellen Schulstoff. Nun will es das 1x1 lernen. Ich solle das doch mal aufschreiben. Klar kann ich eine Excel-Tabelle machen, hätte aber lieber etwas stabileres. Gibt es das irgendwo auf eine Plastikscheibe oder ähnliches gedruckt? Diese Drehstifte u.ä., die ich gefunden habe, sind ja vorrangig zum Abfragen und nicht für den ersten Schritt des Lernens geeignet. Vielen Dank für Tipps.

von Kleine Fee am 26.09.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Kleine Fee

Wir hatten die Würfel von Jako-o. Sind echt super, sogar zum spielen. Aber für das kleine 1x1 benötigt man doch nicht unbedingt eine Hilfe. Zur Not im Lherbuch mal ein paar Seite nach hinten schlagen.

von Caot am 26.09.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Caot

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=einmaleins+Plakat&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeinmaleins+Plakat&ajr=0 Aber noch besser finde ich das Puzzle "Multi" von Larsen.

von Carmar am 26.09.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Kleine Fee

wir haben karteikarten erstellt, so kleine. vorne die aufgabe, hinten das ergebnis. du kannst das auch gerne laminieren, dann ist es fester. wir gehen so regelmäßig die reihen durch. hat sich bewährt und ist sehr unkompliziert.

von Julchen04 am 26.09.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von Kleine Fee

Wir haben von Ravensburger so ein laminiertes DIN A4-Blatt mit gemischten Aufgaben des 1x1, die man mit einem Folienstift beschriften und die Antwort durch "Reiben" (in einem schwarzen Feld erscheint durch die Wärme des Fingers die Lösungszahl) kontrollieren kann. Das fand unser Sohn ganz prima. "Mathe-Detektive" nannte sich das glaube ich.

von lilatiger74 am 26.09.2012, 23:09