Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Kindergeburtstag im Garten.

Thema: Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. Könnt ihr Tipps für Kinderspiele nennen, die man im Garten machen kann. Es sind c.a 10 Kinder, die eingeladen werden. lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schatzsuche im Sandkasten, Sackhüpfen, Eierwettlauf, Mohrenkopfessen ohne Hände, Blinde Kuh, Fange, Weitwerfen, Dosenwerfen mehr fällt mir im Moment nicht ein Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr einen sandkasten habt könnt ihr so mini-edelsteine (so wie kleine kiesel) kaufen und in den sandkasten einmischen und die mädels können dann nach edelsteinen sieben/graben. wasserbombenweitwurf ein staffellauf mit wassereimern/bechern

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Der Renner bei meiner Tochter im letzten Jahr war Flaschendrehen. Auf wen die Flasche zeigte musste irgendwas machen: ums Haus laufen, Lied singen, Liegestütze, zum Straßentor laufen und rufen "Leute hängt die Wäsche raus, morgen regnet's Tinte" usw. Dann habe ich auf der Terrasse eine "Straße" aufgelegt mit Süßigkeiten, Steinen, Muscheln und in der Mitte einen Hauptpreis. Die Kinder mussten würfeln und mit ihrem Spielstein so viele Schritt vorwärts, wie Augen auf dem Würfel. Auf welches Feld sie kamen, das durften sie sich nehmen. (Steine, Muscheln etc. blieben natürlich liegen. Ansonsten hast du mit dem Planschbecken bei gutem Wetter bestimmt schon den größten Teil der Zeit abgedeckt. LG Pem

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du mal im Forum Kindergeburtstag gesucht oder gepostet? Da kommen solche Fragen oft. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns lieben sie eine Verkleidungsstaffel (mit Skibrille, Handschuhen, Winterjacken, Stiefeln, Schal und Mütze).... sieht immer toll aus und macht riesig Spaß. Sonst halt Spiele mit dem Wasser (Schüttstaffel, Miniwasserbomben, Angeln im Plantschi) und auch Tanzspiele (Zeitungstanz, Huttanz, Orangentanz) kommen bei uns immer gut an. Viel Spaß und Grüßle Uli

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:01