Die Grundschule

Forum Die Grundschule

@Jette2, @trini und @aenneli - HILFE!!!!!!!!!

Thema: @Jette2, @trini und @aenneli - HILFE!!!!!!!!!

So, heute hatten wir einen Termin beim Ohrenarzt. Der hat festgestellt, dass soweit alles i.O., außer bei hohen Tönen. Das dürfte aber keine Beeinträchtigung sein. Weiterhin sind wir nach Jena an die Klinik für HNO überwiesen worden, um spezielle Hörtests zu machen. Da haben wir einen Termin am 09.09. bekommen. Mann, da sind schon 2 Wochen Schule vorbei. Das war aber echt der nächste Termin, sonst erst im Oktober. So, was soll ich jetzt machen???? Warten bis der Termin vorbei ist und nachträglich mein Kind in die "alte" Schule zurückschicken, falls eine Wahrnehmungsstörung vorliegt, oder gleich auf die LRS-Schule verzichten? Ich habe echt keinen Plan, was ich machen soll.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Heidi, hab gerade mal meinen Empfang von Rügen ausgetestet und nun lese ich deinen Hilferuf! Ich dachte im SPZ haben sie gleich die Hörwahrnehmung getestet.... Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, hast du schon mit der LRS-Schule gesprochen, was sagt dein Gefühl??? Ich kann dir nur Mut machen, falls eine AVWS ist, kann man ganz viel mit Ergotherapie erreichen, dafür braucht es keine LRS-Schule, wenn es aber nicht bestätigt werden sollte, dann würde ich vielleicht doch noch mal das Gespräch im SPZ suchen, ob eine LRS-Klasse für deine Tochter notwendig wäre. Schwierig, schwierig..... Vielleicht sagt ja dort beim HNO in Jena jemand seinen Termin ab und ihr könnt den übernehmen?! Gibt es keinen anderen HNO-Arzt, denn ihr seid doch ein "Notfall"!!! Ich halt euch die Daumen! LG Jette, hier ist traumhaftes Wetter :o)

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, jedenfalls weiss ich nichts davon. im SPZ waren wir bis jetzt beim Psychologen, der den Intelligenztest gemacht hat. Der kennt die LRS-Schulen nicht, da anderes Bundesland. In Bayern gibt es sowas nicht. Dann haben wir noch einen Termin bei der Logopädin, aber ich glaube nicht, dass diese einen Hörwahrnehmungstest macht. Und der letzte Termin ist beim Kinderarzt. Ich warte halt die gesamten Termine im SPZ ab und dann werde ich sehen, ob ich überhaupt nach Jena fahre (das ist ja nicht gleich um die Ecke). Außerdem nach 3 Wochen Schule, halte ich einen Wechsel (schon allein aus Sicht meiner Maus) nicht gerade für sinnvoll. Ich muss eben VORHER entscheiden. Aber wie mache ich es richtig?????

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

dU MUSST ES IRGENDWIE REGELN DEN ES IST EURE ENTSCHEIDUNG UND WENN DEINE TOCHTER DASS WILL WIRD SIE SICH SCHON SCHNELL GEWÖHNEN

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 21:42