Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Vera-Tests 3.Klasse

Thema: Vera-Tests 3.Klasse

Hat jemand von euch die gesehen, oder weiß wie wieviel Punkte es gab etc? Meine Tochter hat in Deutsch 37 und in Mathe 38 Punkte, hat aber keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Den Kindern wurden nur irgendwelche Tabellen gezeigt und Lena hat es mal wieder nicht gepeilt:) Kann jemand helfen? Lg Reni

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

und wird doch nur mit 1,2,3,4 beweret, 4 ist das beste, eins das schlechteste?

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

soviel wie ich weiss hast du doch ein Recht darauf, genaures zu erfahren...wende dich mal an den Klassenlehrer. Dominik hat den Test auch gemacht, nur die Auswertung kommt erst noch. Noten gibt es bei uns darauf nicht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Reni, meine Tochter hat die Vergleichsarbeiten auch geschrieben. Wir sollen irgendwann eine Auswertung bekommen und nach dem 15.6. können wir die Testhefte in der Schule einsehen. Noten gibt es keine. Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. LG Goldbear

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine hat auch letzte woche vera geschrieben. (nrw) aber die auswertung bekommen wir erst im oktober auf dem elternsprechtag.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/vera3/ Vielleicht findest Du da eine Antwort. LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Veratests sind Bundesweit in ganz Deutschlang geschrieben worden - Benotung fliest nicht in die Zeugnisse ein da der Test nur dem Vergleich der Schulen dient. Ergebnisse werden sehr selten den Kindern mitgeteilt und die Test bekommen sie auch nicht nach Hause. Aber wenn man einen netten Rektor hat, dann läßt er die Test einsehen ich glaube bei uns war es auch so um den 16. Juni rum damit man weis wie sein Kind die Dinge kapiert hat - was aber keine Aussage ist zum Wissenstand der Kinder da es eine sehr umfangreiche Arbeit ist auch mit Gebieten die sie noch gar nicht wissen können was aber absicht ist. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

...da gibt es Infos zu VERA (z. B. unter "Kontakt" "Elterninformation") und auch die Aufgaben aus den letzten Jahren. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

wow....hier dürfen wir im September/Oktober in etwa damit rechnen.... lg schneggal

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 11:37