Die Grundschule

Forum Die Grundschule

HILFE - Brauche dringend ein paar Antworten, wer kann mir helfen? 1 + 2 Klasse

Thema: HILFE - Brauche dringend ein paar Antworten, wer kann mir helfen? 1 + 2 Klasse

Hallo, wer kann mir ganz kurzfritig helfen? - Welche Contras ganz klar gibt es für das System 1 + 2 Schuljahr in einer Klasse??? - Gibt es eine klare Reglung, das es eigentlich immer 2 Lehrer für diese Klassen geben soll, die parallel sich ind er Klasse aufhalten sollen? Wenn ja - wo steht das ??? Wer kann mir helfen? Ich brauche gute Agumente mit Fundament die sich nicht so schnell umwerfen lassen. Es wäre toll etwas von Euch zu hören. Liebe Grüße Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Dort musst du dann nach eurer Grundschulordnung stehen. Dort stehen dann auch Bedingungen und Voraussetzungen für Kombiklassen bzw. gemeinsame Eingangsstufen. Da das in jedem Bundesland anders ist, kann man so sonst nicht mehr dazu sagen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde da gar nichts zu, hilfe ich bin blind http://www.schulministerium.nrw.de/BP/index.html snief

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kann dir (da aus Ba Wü) nciht helfen, aber sicher gibt es NICHT immer 2 Lehrer *g* , das wäre ja dann völlig entgegen der EIGENTLICHEN Geldspargeschichte, um die es ja letztendlich bei solchen Aktionen IMMER geht! Es sollen halt auch kleien SChulen erhalten bleiben, obwohl es auch da nur für je YX Schüler einen Lehrer gibt...wenn dann da 2 reingingen wärs quatsch! Wird in NRW nciht anders sein...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es auch die Eingangsstufe mit 1. und 2. Klasse gemeinsam. Allerdings hatten die Kids nur einen Klassenlehrer und nur bestimmte Stunden getrennt bei einer anderen Lehrerin. Hat auch prima funktioniert - obwohl ich schon merke, daß der Stoff jetzt in der 3. Klasse wesentlich schneller durchgezogen wird.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 14:33