Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Hilfe gibt es eine Allgemeine Regelung in NRW zu Krank vor den Ferien?

Thema: Hilfe gibt es eine Allgemeine Regelung in NRW zu Krank vor den Ferien?

Hallo meine tochter ist grad frisch eingeschult und morgen ist in NRW der letzte Schultag vor den Ferien,nun hat sie der Klassenlehrer heute krank nach Hause geschickt -meine Frage braucht man für den tag vor den Ferien eine Ärztliche Bescheinigung das das Kind krank ist oder nicht? liebe grüße marou

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, braucht man. Gute Besserung Chrispi

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist die ganze Woche jetzt krank - fiese Grippe (nein - nicht die mit dem Rüssel). Sie geht auch morgen nicht. Ich brauche für sie keine ärztliche Bescheinigung sondern einfach nur eine Entschuldigung. Lg Anke PS: Hier auch NRW ( Essen)

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Im Normalfall sicher nicht, da der Lehrer morgen auch noch weiß, dass er die Kleine krank nach Hause geschickt hat. Zur Sicherheit morgen im Schulsekretariat anrufen (sollte man ja sowieso) und nachfragen. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

... aber ich glaub das steht bei uns in den Schulordnungen. Hab heute ein Attest für meine große Tochter geholt, die die ganze Woche krank ist... LG sun

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, das geht darum, dass die Eltern die Ferien nicht verlängern, mit angeblich kranken Kids. Aber wenn sie von der Schule einen Tag davor nach hause geschicht wurde, sollte das wohl nicht nötig sein. Ist aber meine Meinung hat nix mit der vielleicht bestehenden Schulordnung zu tun. Dann würd ich auch anrufen und nachfragen, wie es gewünscht und ob es erforderlich ist. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn ist einen Tag vor den Sommerferien auch nach hause geschickt worden.. fiese MD Grippe. Wir mußten eine ärztliche Bescheinigung haben, das er am letzten Schultag die Schule wegen krankheit nicht besuchen konnt.. LG Sumse auch NRW

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns braucht man NIE eine Bescheinigung. Und, wenn sie in der Schule war und dann heim geschickt wurde schon gar nicht. Trini

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:54