Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Heute gab es Zeugnisse!

Thema: Heute gab es Zeugnisse!

So nun ist auch für Mark das Schuljahr zu Ende und er ist mit seinem Zeugnis zu Hause. Alles 1 und 2 und natürlich versetzt in Klasse 4! Besonders freut mich, dass auch die 7 Kopfnoten zur Bewertung des Arbeits- und Sozialverhaltens so super ausgefallen sind, da man jungen Kindern dort ja gerne Defizite nachsagt! Heute feiern wir noch Richtfest - das ist dann gleich passend!

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

zu beidem natürlich :-)))) Und schöne und erfüllte Ferien :-) Wann wird denn vorraussichtlích eingezogen? Kiki

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir spekulieren auf November, mal schauen, wie das so hinkommt!

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 06:26



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Richtfest?? Habt ihr gebaut? Schön, wann könnt ihr einziehen? Gruss MAriakat

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir bauen bzw. lassen bauen, da wir mit 4 Kindern doch etwas mehr Platz benötigen. Im November soll alles fertig sein!

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Und viel Kraft für die kommenden Arbeiten mit dem Haus. Ich hab`s zum Glück hinter mir. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

bei euch gibts 7 Kopfnoten? Welche??? Bei uns gibts: Betragen, Mitarbeit, Fleiß und Ordnung.

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es: Lern- und Leistungsbereitschaft Selbstständigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit Ausdauer und Belastbarkeit Kooperationsbereitschaft und Toleranzverhalten und das Letzte fällt mir so nicht ein. Ich finde das ganz gut so, weil Betragen für mich z.B. zu allgemein ist!

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns (in Bayern) gibt es auch 7: Soziale Verantwortung Kooperation Kommunikation Konfliktverhalten Interesse und Motivation, Konzentration und Ausdauer Lern- und Arbeitsweise Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

aha - danke. hab ich noch nie gehört, wir haben die kopfnoten so wie wir sie aus der ddr kennen. ich finde diese aufsplittung besser - gerade weil in die vier noten, die wir haben so viel mit einfließt, was man als außenstehender gar nicht so weiß.

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 14:54