Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Hatte hier kürzlich gepostet.... Der "Fall Tim". Wie es ausgegangen ist

Thema: Hatte hier kürzlich gepostet.... Der "Fall Tim". Wie es ausgegangen ist

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=55529 Um obigen Beitrag geht es hier. Ich wurde von einigen von euch gefragt, wie es weiterging......... Sorry, daß ich mich nicht eher wieder gemeldet habe, aber ich war beruflich gerade sehr angespannt. Nun stehen die Ferien vor der Tür und alles hat sich entspannt. Und nun will ich euch mal berichten. Also, wir haben es tatsächlich geschafft!!!!!!! Tim wird ab Herbst aufs Gymi gehen, genau wie unser Sohn. Alle Beteiligten sind sehr froh, daß es doch noch geklappt hat. Es war alles kompliziert, Oberschulamt etc. Deutschland deine Bürokratie, aber es hat sich geklärt. Wir Elternvertreter hatten ein tolles Gespräch mit der Klassenlehrerin. Wir haben uns mit Tim´s Eltern zusammengesetzt. Es ging plötzlich alles Hand-in-Hand. Abseits dieser Gymnasialempfehlung haben wir noch erreicht, daß die Klavierstunden für den Jungen künftig aus einem Fond der Rotarier bezahlt werden Der Vater hat sehr große Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben und schämt sich sehr dafür. Er geht seit 3 Wochen in einen Kurs für Erwachsene "Fast"-Analphabeten. Diese Kurse gibt es in ganz vielen Städten. Wen es interessiert hier ein link: http://www.zweite-chance-online.de/index.php?id=kursfinder Es hat sich also ganz vieles zum Guten gewendet. Und wir sind alle sehr froh darüber.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Und Du bist toll, klasse, dass Du Dich so engagiert hast. Solche Leute muesste es viel mehr geben, grosses Lob an Dich. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, dazu muß ich sagen, ich habe das ja nur mitbekommen, weil es so ein enger Freund meines Sohnes ist. Sonst hätte ich vielleicht garnichts davon gewußt und somit auch nichts tun können.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Egal!!!Trotzdem haette das nicht jeder gemacht und das war toll!!!

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hut ab, finde ich super, wie Ihr das hinbekommen habt !!!! Vor allem, daß nicht nur dem Jungen geholfen werden konnte, sondern auch seinem Vater ! Liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ooooooooooooooooh das finde ich toll!!! Bravo, damit habt ihr viel erreicht!

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Toll! Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer alle Beteiligten. Schoen, auch mal solche guten Nachrichten zu hoeren. Jetzt wuensche ich Dir verdientermassen schoene Ferien! Gruss FM

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

super lg bea

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Amelie, ich freue mich total für Tim und Deinen Sohn. Toll, daß die Eltern sich doch auch dazu durchgerungen haben, dafür zu kämpfen (was auch in der Situation Mut verlangt). Toll, daß Du dich da auch so doll engagiert hast und Erfolg hattest. Und schön, daß Du uns über das Ergebnis erzählt hast und wir daran teilhaben konnten. Schöne Ferien! LG Nat

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 19:02