Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Thema: Habt ihr die Paten zur Einschulung eingeladen ??

Würde mich interssieren, wie das bei Euch gehandhabt wird

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

zur einschulung waren nur wir vier als familie. nachmittags waren meine eltern zum kaffee da und das wars. da die einschulung mitten in der woche war/ist, hätten wir auch gar nicht feiern können, weil alle arbeiten mussten. ausserdem gabs am ersten tag schon hausaufgaben auf, die auch gemacht werden mussten. sunny

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren bei beiden Kindern jeweils nett Mittagessen mit Paten und Großeltern. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Den Kindern hat es gefallen, schließlich ist es ein besonderer Tag, an dem auch die Paten teilhaben sollten.

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, Paten sind ganz wichtig - das ist doch einer DER großen Momente im Leben eines Kindes. Ich bin nicht so der Typ, der ständig die gesammelte Verwandtschaft um sich haben möchte, wir haben auch so schon reichlich Trubel im Alltag . Aber an solchen Tagen sind sie mit dabei, ganz klar. Natürlich ist das ein normaler Arbeitstag für alle, aber als Eltern nimmt man sich da halt einen Tag Urlaub und unsere Paten haben das auch gemacht. Morgens gemeinsam zum Einschulungsgottesdienst, später wurde gemeinsam eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und es gab Kaffee. Danach war Ende, weil bei uns gleich am 1. Tag Hausaufgaben aufgegeben werden und die müssen ja dann noch irgendwann gemacht werden... Emily

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir selber waren zur einschulung eingeladen - als beste freunde. paten und großeltern waren auch dabei. für mich gehören die paten auch dazu! wir haben gegrillt und danach gab es kaffee und kuchen. war ein super netter, entspannter tag. grüße biggi

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben die engste familie eingeladen (27 personen ) lg bea

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Waren zur Feierstunde und zum Essen sowie zur Nachmittagsparty eingeladen und kamen auch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 14:26