Die Grundschule

Forum Die Grundschule

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Thema: eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom Patenonkel eine schöne Armbanduhr. Was könnten wir ihr als Eltern schenken, als Erinnerung was aber eben auch nicht so überteuer ist weil die Kommunion an sich schon teuer wird und die Zimmerrenovierung auch... Habt ihr ein paar Ideen? Lg Monique

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Fumi bekam von mir zur Erinnerung ein sehr schönes Fotoalbum gestaltet. Wir haben gemeinsam ein Album ausgesucht - schon vor der Kommunion. Und danach habe ich das Album dann schön gestaltet für sie, mit den Photos und den Glückwunschkarten und so. Das Album und dieser Albumschmuck (da gibt es sehr schöne Sticker, Papiere und so im Bastelladen) waren nicht sooo billig, aber es war gut bezahlbar - und ist immer noch eine schöne Erinnerung. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einem schönen Gotteslob incl. Umschlag mit eingraviertem Namen? LG Anda

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

wohl ende diesen anfang nächsten Jahres ein neues raus kommt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einem Nomination-Armband ?? Da gibt es eine große Auswahl an "Gliedern", die man dann austauschen kann. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ganz toll finde ich ein - echtes - kleines apfelbäumchen dazu passend ein wunderschönes kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . das bäumchen gibts für wenig geld im baumarkt, jetzt muss man nur noch ein fleckchen erde finden und das kind hat einen "lebensbaum" von dem es später dann auch eigene äpfel pflücken kann und es ist gut für das naturbewusstsein des kindes. ich bin begeistert von der sache, zumal ein foto von der gemeinsamen pflanzaktion eine schöne erinnerung ist. alles gute optia

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es stimmt, dass "mal" ein neues Gotteslob herauskommen soll...aber das heißt schon lange so...ich glaube nicht wirklich, dass es schon nächstes Jahr der Fall ist! Wie gesagt, es heißt schon seit Jahren, dass es "bald" soweit ist. Die jetztige Ausgabe ist auch schon von-glaube ich- 1975..... Liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

das neue gotteslob unseres bistums soll 2012 rauskommen-laut unserer gemeindereferentin. meine große hatte 2009 kommunion und die mittlere hat dieses jahr-beide bekamen es zum geburtstag von ihrer oma, damit sie es schon in der zeit vor der kommunion benutzen können. ich finde nicht schlimm, dass ein neues rauskommt-denn jetzt ist doch das "alte" (von 1995) noch aktuell und wird im gottesdienst benutzt. ich hatte letztlich das ganz alte (von 1975) meines mannes mit im gottesdienst und konnte es auch benutzen-die liedziffern bleiben ja gleich-es kommen nur neue lieder dazu. meine kleine hat 2012 kommunion, die wird dann wahrscheinlich ja das neue bekommen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserem Sohn ein Kommunion-Bronzekreuz geschenkt - darüber hat er sich sehr gefreut und dieses Kreuz hängt in seinem Zimmer. Er fand es toll, daß die Jahreszahl seiner Kommonion drauf stand. Hier einige Ideen:; http://www.christliche-geschenke.de/shop/page/28?sessid=ZTMx63STqJUB1JUQueJ4fcABWgw2p24VsmrdqIXeYjP1HvbrLYytEfk3U2eq6cMf&shop_param=

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:58