Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Gewichts-und Alterfrage wegen Trampolin

Thema: Gewichts-und Alterfrage wegen Trampolin

Hallo, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Wann hat ein normal schlankes Mädchen denn 35 Kilo Gewicht ????? Ich habe entprechende Tabellen nur für Kleinkinder gefunden. Wir überlegen nämlich, für unsere beiden Mäuse ein Gartentrampolin zu kaufen; das ist bis 35 Kilo belastbar. Die Große ist jetzt 7 Jahre und wiegt aktuell 21 Kilo. Jetzt frage ich mich, wie lange kann sie das dann mitnutzen ?? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bist du dir sicher das es nur bis 35 kg belastbar ist? Wir haben hier nur ein kleines Trampolin in der Wohnung stehen das das ist schon bis 80 kg belastbar. LG Marion mit Flo & Nessi

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

sind jetzt 11 Jahre, kämpfen U 14 in der Klasse bis 36 kg (Judo). Allerdings hat meine Freundin auch eine 11jährige Tochter, die weit über 50 kg wiegt. Trini PS: Ich würde kein Trampolin kaufen, das nicht auch von Erwachsenen benutzt werden kann.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde eines kaufen, dass mind. bis 80 kg belastbar ist, kann ja sein, dass auch du mal mitspringen möchtest. Kaufe ein etwas größeres. LG Traude

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben uns gerade ein Gartentrampolin gekauft. Das ist bis 110 kg belastbar. Allerdings auch 4 Meter Durchmesser. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch eins Durchmesser 3 m und belastbar bis 100kg. Kauf eins was mehr belastbar ist...sie springen auch mal zu zweit. Claudia

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier hast Du einen Link (auf Seite 4/4 hast du die Gewichtskurve für Mädchen bis 18 Jahren). Vorsicht: nicht verwechseln mit der BMI-Tabelle. http://www.eduhi.at/dl/Perz.Kromeyer_Hauschild.pdf Ich finde aber wie die anderen sowieso, daß das Trampolin schon mehr Gewicht aushlaten sollte. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:30