Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Frage wegen einladungen Kommunion

Thema: Frage wegen einladungen Kommunion

Ich schreib grade die Umschläge und tu mich da sehr schwer mit. Was schreibt man auf den Umschlag? Also Adresse wohl eher nicht, weil wir sie persönlich abgeben werden. Dachte erst an Familie ...... aber die meisten sind gar nicht verheiratet, da ist das doch auch blöd, schreib ich dann beide Namen? Mit vor und Nachname oder nur die Vornamen? Puh irgedwie gar nicht so einfach.

von Luni2701 am 13.04.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wenn ihr euch duzt, dann würde ich die Vornamen drauf schreiben. Seid ihr per Sie schreib beide Vor- und Nachnamen drauf. Bei Familien, schreib "Familie xy". Wir hatten noch zwei Sonderfälle: Geschwister die in einer Lebensgemeinschaft leben. Ältere Leute. Solche "Pärchen" haben wir zwei in der Nachbarschaft und da habe ich dann "Geschwister xy" drauf geschrieben.

von mozipan am 13.04.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von mozipan

Danke, dann werd ich einfach die Vornamen draufschreiben, sind mit allen per Du und gut befreundet. LG

von Luni2701 am 13.04.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wenn du die Einladungen persönlich abgibst, brauchst du doch eigentlich gar nichts auf den Umschlag schreiben.

von Makri am 13.04.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Makri

ja aber wir haben ja 2 Tage Kommunion, das würd ich völlig durcheinanderschmeißen glaub ich.

von Luni2701 am 13.04.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wird bei euch für den zweiten Tag denn schriftlich eingeladen? Bei uns ist es so, dass am ersten Tag die richtige Feier stattfindet. Am zweiten Tag kommen dann die Nachbarn und Freunde. Dazu ruft das Kind selbst dann vormittags an oder geht vorbei, bedankt sich für die Glückwünsche und Geschenke und lädt zum Nachmittagskaffee ein.

von wauwi am 14.04.2011, 12:50