Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Frage 2. Klasse

Thema: Frage 2. Klasse

was machen gerade euere Kinder in der2.?

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

multiplizieren und dividieren - wir hängen aber im Lehrplan hinterher in Mathe. Deutsch : Thema Märchen und Kuh , sagt die Große Sachkunde Frühblüher

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke!

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mathe: Rechnen im Zahlenraum bis 100, plus, minus, mal und geteilt. Rechnen mit Geld. Die Uhrzeiten analog und digital haben sie schon seit längerem fertig. Deutsch: Gerade mit dem Füller begonnen. Sie schreiben bekannte und unbekannte Diktate, kleinere Aufsätze und diverse Sachen zur Grammatik. Groß und Kleinschreibung, Satzbau, Zeiten, Mehrzahl, Verlängerung von Vokalen durch Doppelvokale, durch "h", oder "e" ...noch ein paar sachen die mir gerade nicht einfallen. Französisch: Der Körper. Vokabeln mit dazugehörigen Artikeln und Kurzsätze dazu. Religion, Kunst, Sport brauch man wohl nicht erwähnen Sachkunde: weiß ich es im Moment auch nicht so genau, sie bekommen hierin selten Hausaufgaben auf, so dass ich es nicht so verfolge.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke frz. macht er kein in der Schule, sondern mit mir zuhause gestern sagte seine Lehrerin, er sei noch besser in D als in Mathe, also mache ich mich kein Kopf- Geldrechen machen sie schon, mit Füller haben sie vom Anfang an gemacht.... also gehe ich auf Montagberuhigt zu....

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, also meine macht in mathematik gerade geometrie, also mit cm und so, und dann lernen sie das einmal eins, in deutsch, schreiben sie diktate und kleinere geschichten, und in HSU lernen sie gerade wie ein baby ensteht :| naja und eben diese leseverständnistests, LG Julia

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

In Mathe das Einmaleins und Rechnen im Hunderterbereich (Plus und Minus), Sachkunde die Zeit und in Deutsch Nomen, Verben, Artikel, Satzzeichen...

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer ist jetzt in der 4. und erfährt nun wie ein Baby entsteht. Hihihi!Unsere Schule hier scheint ja um Jahre hinter den anderen zurück zu sein. Meine Tochter ist nun in der zweiten Klasse und die rechnen auch im 100 er Bereich. Mal, geteilt, Plus und Minus! In Deutsch studieren sie gerade ein Theaterstück ein. Füller haben sie noch nicht. Französisch und englisch singen sie viel und lernen Gedichte. Sachkunde ist meist an die Jahreszeit angelehnt oder besondereAnlässe. Aber Töchterlein geht auf eine freie Schule.

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 12:51