Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Flic Flac lernen

Thema: Flic Flac lernen

Hallo, mein Sohn (fast 10) möchte unbedingt FlicFlac lernen. Er ist vom Typ her sehr sportlich und drahtig, hat jedoch mit turnen oder so bisher nichts am Hut gehabt. Kann man Flic Flac auch ohne Sportverein oder so lernen oder muss er jetzt zwingend in den Turnverein? Er würde ja schon in einen "Akrobatikunterricht" oder so gehen aber ich denke das übliche Bodenturnen, das halt so angeboten wird ist absolut nicht für ihn und ja doch sehr "mädchenlastig" .. Habt ihr irgendeinen Tipp??? Vielen DAnk! LG Andi

von Andi4 am 24.05.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Andi4

Hi, kann man sicherlich lernen, aber ganz allein eher nicht, man braucht am Anfang auf jeden Fall jemanden, der Hilfestellung geben kann und dem man vertraut. Hier kannst Du ungefähr sehen, wie das ausschauen soll: http://www.youtube.com/watch?v=ek35j8z9b3I LG Ivonne

von prinzesschen am 24.05.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Andi4

Am besten ist man stellt sich längs vor eine Matratze, die Füsse am Boden, der Po sozusagen schon über der Matratze. Man braucht jemanden für eine gute Hilfestellung. Die Bewegung ist so, dass man sich wie auf einen Sessel setzt mit dem Po und dann erst die Schwungbewegung macht, ich kann es leider besser nicht erklären. Aber ich selbst habe das auch so mit Matratze gelernt und Hilfestellung. LG und viel Spass! Doris

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Andi4

Ich würde ihn im turnverein anmelden. Dort hat meine Tochter es recht schnell gelernt und die Gefahr das man aufs Genick fällt wäre mir persönlich zu risikant wenn keine geeignete Person die Hilfestellung geben kann dabei ist.

von Verona am 25.05.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Verona

Bei uns kann man Flic Flac bei den Breakdancern lernen. Das ist absolut nicht mächenlastig! Bei uns bieten das die Johanniter an! Beitrag bzw. Spende nennt es sich ja, liegt bei 26 Euro im Jahr! Also spottbillig, finde ich! Viele Grüße

von RoJu0205 am 25.05.2011, 14:40