Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Ergotherapie bei schlechter Matheleistung?

Thema: Ergotherapie bei schlechter Matheleistung?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und hat ziemliche Schwierigkeiten in Mathe. Es dauert alles sehr lange und sie tut sich sehr schwer im lösen der Aufgaben. Ich übe täglich mit ihr, jetzt habe ich gehört, dass Ergotherapie helfen kann. Stimmt das? Schult das die räumliche Vorstellungskraft? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad wenig Zeit, wollt aber schnell 2 links loswerden, die dir vielleicht weiterhelfen: http://www.inpp.de/ www.kiss - kid.de (Leerzeichen weglassen) http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm lg dani

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also allem voran eine Info, Ergo macht den Kindern sehr viel Spaß und wie das hilft, ich denke das liegt immer am Therapeuten. Was ich Dir aber auf jeden Fall sagen kann, es gibt ein simplen trick,d er hilt irgendwie viel besser, als andere Hilfsmittel. Nimm zwei EIerkartons, trenne diese in der Mitte durch so das du nur das Unterteil hast. die beschriftest Du mit den Zahlen von 1 - 20 mit einem dicken breiten Edding. Dann nimmst du Murmeln - 20 Stück - und lass Deine Tochter damit mal rechnen. Aber nur im kleinen Bereich, also nur bis 20 nicht höher. Die Kinder bekommen damit ein räumliche - bzw. Massen Vorstellung und sehen auch die Zahlen. Das hilft sehr gut. Viel Erfolg!! Liebe Grüße Jasmin PS: Schaden tut Ergo auf jeden Fall nicht und ausprobieren schadet doch nicht und den Kindern macht es meißt viel Spaß.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

einfach, die meisten haben eine Warteliste. LG Iris

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn war etwa 2 monate springer und hat dann einen festen termin bekommen. nun, nach einem jahr pause, haben wir wieder angefangen und da hat er sofort einen festen termin bekommen. sunny

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 17:41