Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Empfehlt mir bitte mal einen Schulrucksack

Thema: Empfehlt mir bitte mal einen Schulrucksack

mein Großer kommt in die 3. Klasse und sein Ranzen ist zu klein geworden. Was könnt ihr empfehlen und was nicht und warum? Hatte ja diese Ergobag im Auge - taugen die was? Danke schonmal

von bastians mama am 17.08.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von bastians mama

meine kids haben 4 you compact, super zufrieden

von LaLeMe am 17.08.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von bastians mama

Satch von ergobag.

von mozipan am 17.08.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von mozipan

habt ihr so einen? ich hab den noch nicht live gessehen, im i-net sieht der so groß aus. lg

von bastians mama am 17.08.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von bastians mama

Es geht viel rein und die höhe des Rückenteils lässt sich ja verstellen. Meiner winzigen 9jährigen (125 cm) mit extrem kurzem Rumpf und langen Beinen passt er auf niedrigster Einstellung gut.

von mozipan am 20.08.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von bastians mama

Hallo, also wenn die normalen Grundschulranzen im 3. Schuljahr zu klein sind, würde ich mal mit dem Lehrer reden, ob denn da wirklich so viel mitgenommen werden muss. Nach 3 Grundschulkindern mit unterschiedlichen Schultaschen bei unterschiedlichen Lehrern kann ich mir das gar nicht vorstellen. Sind die Schultaschen dann nicht viel zu schwer beladen, wenn die so voll sind, das man das in eine normale Schultasche nicht mehr reinbringt? Gruß Dhana

von dhana am 18.08.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von dhana

das Problem ist nicht der Inhalt sondern die Größe meines Sohnes , er ist jetzt 1,50m und da passt der Ranzen nicht mehr so wirklich. LG

von bastians mama am 20.08.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von bastians mama

Wir haben einen TAKE IT EASY. Bei meinem Sohn ging sein Schulranzen punktgenau am 1. Schultag der 3.Klasse kaputt. Wir hätten ihn bestimmt auch richten lassen können. Dies hätte allerdings bestimmt 4 Wochen gedauert. Zudem ist mein Sohn die ersten beiden Schuljahre ganz schön gewachsen. Wenn ich ihn mir jetzt mit seinem 1. Ranzen vorstelle - ne, das passt echt nicht mehr. Er kommt jetzt in die 4. Klasse. Ach ja, ursprünglich war ich auch mal von der DER MUSS 4 JAHRE HALTEN MAMA-FRAKTION. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng. Ylenja

von Ylenja am 18.08.2012, 20:54