Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Einladung Kommunion

Thema: Einladung Kommunion

Hallo, mein Sohn geht bald zur Kommunion und wir wollen nun die Einladungen schreiben. Deshalb hier meine Frage: Schreibt man allgemein einfach so nach dem Motto "Hiermit lade ich Dich" oder beginnt man mit einer Anrede? Genauso am Schluss: Ich wollte die Einladung im Namen meiner Tochter schreiben, sodass sie dann unterschreibt. Was schreibt man dann am Schluss? Viele Grüße, Liebe Grüße, Herzliche Grüße? Vielen Dank für Eure Antworten. Sabine

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Einladungen beginnen immer mit einer Anrede, ich finde es schöner. Unser Einladungstext: "Lieber XXXX, am 19.04.2009 um 10:00 Uhr feiere ich in der XX-Kirche meine Erstkommunion. Ich möchte Dich herzlich zum Gottesdienst und der anschliessenden Feier einladen. Wir feiern Da&Dort. Um 17:00 Uhr beenden wir die Feier mit einer Dankandacht in der XX-Kirche. Ich hoffe, dass Du auch kommen kannst. Dein XXX" Allerdings mußte Filius die Einladungen selber in Schönschrift schreiben (es sind allerdings auch nicht so viele) LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zu meiner 1. hl. Kommunion am xx.xx.2009 um 10.00 Uhr in der Kirche von XX lade ich Euch herzlich ein. Danach möchte ich mit Euch im XXXX gemeinsam feiern. Ich freue mich! XX (Name des Kindes) Auf die Umschläge hat mein Sohn mit Füller die einzelnen Namen geschrieben und den Text (den ich ausgedruckt habe und in die Einladung geklebt hatte) auch selbst unterschrieben. LG Antje

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:01