Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Eine Woche krank - nichts verpasst???

Thema: Eine Woche krank - nichts verpasst???

Mein Kleiner (7, 2. Klasse) war jetzt vor den Ferien eine ganze Woche krank. Der "Magen-Darm-Infekt" entpuppte sich als Blinddarmentzündung. Montag habe ich mit der Klassenlehreerin telfoniert und un Zusammenstellung des verpassten Stoffes zum Nacharbeiten gebeten. Sie meinte dann schon, in Deutsch läge nichts an, sie wolle aber die Kolleginnen (Mathe, HSU) befragen. Am Mittwoch fragte ich gespannt bei seinem Freund nach. NICHTS!!! Kein einziger Arbeitsbogen, keine neue Malreihe zum Lernen. Es kann doch nicht angehen, dass mitten im Schuljahr so wenig läuft??? Trini

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt immer auf das Kind darauf an, wie weit es ist und wie leicht bzw. schwer es lernt. Bei uns ist es nicht Pflicht den Stoff generell nachzuholen, aber es werden immer die Hausis gebracht, und es ist egal ob sie gemacht werden oder nicht. Es gibt immer mal wieder Ruhepausen im Stoff bevor es weitergeht. Mein Grosser hat in der 2. Klasse fast 4 wochen gefehlt, da er aber ein extrem guter Schüler ist, musste er auch nichts nachholen und hatte keinerlei Probleme danach beim Stoff wieder mitzukommen. (bei meinem Kleinen wäre es ein Drama - der müsste nachholen:-) ) Gruss Birgit

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass in der letzten Woche vor den Ferien nicht mehr viel gemacht wurde, ist bei uns auch so. Meistens stehen dann ein paar Veranstaltungen an, die Kinder werden "heruntergefahren",um sich auf die Ferien einzustellen. Hausaufgaben gab es bei uns auch nur noch Montag und Dienstag.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

dass Sohni seine Krankheit zu günstig "getimed" hatte. Ich war halt nur sehr verwundert, dass so gar keine Hausaufgaben mehr zu machen waren. Schließlich liegen ja noch 4 Monate Schule vor uns. Trini

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 07:32