Die Grundschule

Forum Die Grundschule

dumme Frage Schulrucksack ab welchem Schuljahr/Alter

Thema: dumme Frage Schulrucksack ab welchem Schuljahr/Alter

oh man meine Große ist in der 2. Klasse und hat nun den Wunsch geäußert das sie lieber einen Schulrucksack haben möchte anstatt ihren Scout. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen, obwohl auf der einen seite ihr Tornister nun wiedermal umgetauscht werden muß weil sich nun eine Naht am Reisverschluß löst (garantiefall, nie wieder Scout Mega) aber auf der anderen Seite Schulrucksack ab der 3. Klasse???? ist da nicht ein wenig früh?? Nicole

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine Tochter unbedingt einen haben möchte, würde ich ihr den Wunsch zu Beginn des 3. Schuljahres erfüllen. Unser Sohn ist jetzt in der 4. da ist es ganz gemischt. Er selbst hat noch einen Schulranzen und findet den immer noch toll. Beim Übertritt in die weiterführende Schule bekommt er dann aber einen Schulrucksack. Ich würde Deine Tochter aber auf alle Fälle zum Anprobieren mitnehmen, die meisten Schulrucksäcke sind ja auf ältere Kinder ausgerichtet und wenn sie sehr klein oder sehr zart ist, könnte es vielleicht mit der Passform Schwierigkeiten geben...

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Probleme da sie relativ groß ist ich glaube die ist nun 1,36 (!) und ist nicht so ein abgerochener dünner Furz wie ihre Schwester... Nicole

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe vor ein paar Wochen im Fachgeschäft nachgefragt. Schulrucksack frühestens Anfang vierte Klasse.Mein Sohn ( 2te Kl.) hat einfach einen Kilometer zur Schule.Hab mit ihm geredet ,dass er seine Schultasche mindestens noch bis zur vierten Klasse behalten muss. Aber ich meine es kommt auch auf den Körperbau an.Bei grosse ,kräftige Kinder ist es wieder was anderes als bei zierliche dünne Kinder. Viele Grüsse Karin

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

(also die spuckt mir bald auf den Kopf ich bin nämlich nur 1,60) und wiegt 30 kg wird im September 9 Jahre also nix dünn und zerbrechlich das ist meine Madeleine die wird bald 7 Jahre und hat immer noch Hosengröße 122. Nicole

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wollte diesen "Schulrucksack" von Hama. Der ist im Rücken super gepolstert. Habe ihn mal meinem Sohn aufgesetzt der auch 136 cm ist (aber er wird 10). Der paßt super. Vielleicht ja eine Idee???

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

und hier noch einmal der Rücken des Schulrucksacks

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

morgen schon mit der Post ich habe einen von fabrizio gekauft. Meine Tochter hat sich wie verrückt gefreut.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

nix für meine Tochter! Ansonsten schön. LG Pem

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ALSO, DA KANN MAN NICHTS MEINE MAMA IST AUCH 1,67 UND ICH BIN 1,48 UND BIN 15 JAHRE ALT

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns haben 3.Klässler schon teilweise solche Rücksäcke.Ich find auch, das der Ranzen in KL. 3 schon sehr voll ist, und oftmals nicht alles reinpasst, deshalb hab ich jetzt auch einen gekauft.

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ist eher was für jungs, aber nicht so quadratisch wie der for you. Da sieht man kaum noch Kind, nur Rucksack. Da passt viel rein und leicht ist er auch und auch nicht so 0815-Design. http://www.schulrucksack-trends.de/product_info.php/info/p3723_Fastbreak-Daypack-Teak-Green.html/XTCsid/b0vjti2e839s6dpjoui15uifa1

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 18:12