Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Aufsaetze 2. Klasse

Thema: Aufsaetze 2. Klasse

Hallo zusammen, koennen Eure Buben Aufsaetze schreiben? Bei meinem beschraenkt sich das auf 4-5 Saetze, zwar schoene Saetze, aber ein Aufsatz ist das nicht. Muendlich ist er klasse, kann referieren, toll erzaehlen, aber das Schriftliche! Er ist nach wie vor langsam beim Schreiben und ich habe schon Bange vor der 3. Klasse. Gibt es besondere Uebungen? Oder genuegt einfach mehr schreiben? Bin dankbar fuer jegliche Anregungen, Tipps. Liebe Gruesse Ceca2

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Der Große hatte auf der GS in Aufsätzen immer Dreien bis Vieren. Jedes zusätzliche Wort war ihm zu viel. Jetzt in der Sexta hat er gelernt, wunderschöne Aufsätze zu schreiben. Hatte immer die beste Note in seiner Klasse. Der Kleine (2. Klasse) ist ähnlich. Jetzt kann ich das viel gelassener sehen. Trini

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

..ich habe zwar ein Mädchen in der 2. Klasse, aber ihr ist auch jedes Wort zuviel. Sie schreibt, was nötig ist und fertig. Mehr gibt´s nicht. Ich verstehe das nicht, sie redet einen in Grund und Boden, kann alles ausführlich ausführen, aber schriftlich hält sie sich da sehr zurück. Aber wenn sich das noch geben kann, bin ich beruhigt ;) LG vonne

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 22:45