Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Thema: Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Es kommt immer häufiger vor, dass meine Tochter für irgendwelche Hausis im Internet recherchieren soll. Wenn sie irgendwelche Suchbegriffe eingeben muss, ist sie immer tierisch davon angenervt, dass die Tastatur ja soooo durcheinander ist Ich habe mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, dass sie 10-Finger schreiben lernt. In der Schule haben sie einen Computerkurs angeboten. Aber erstens hat der schon angefangen und zweitens wollte ich jetzt nicht unbedingt, dass meine Tochter schon das komplette Office-Pakekt beherrschen muss in der 3. Klasse. Aber das mit dem Schreiben fände ich schon ganz schön, zumal ich auch nicht möchte, dass sie sich das 2-Finger-Suchsystem so angewöhnt, dass sie sich das später nicht mehr abgewöhnen kann. Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es spezielle Programme für Kinder zum Schreibenlernen? Oder Bücher die für Kinder empfehlenswert sind? LG Pem

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

die meisten VHS-Kurse bieten Tastaturkurse ab der 5. Klasse an und auch viele weiterführende Schulen - weil davor es meist zu schwierig ist es zu kapieren was welche Hand tun soll. Wenn sie es ende der 4. anfang der 5. Klasse macht ist es doch noch ausreichend - ansonsten ist die Suche auf der Tastatur ja auch nicht der schlechteste weg das 10-Finger-System zu lernen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das hier haben wir: http://www.amazon.de/United-Soft-Media-Verlag-GmbH/dp/3803243211 Mein Sohn ist 9 und liebt das Programm. Er schreibt schon ganz ordentlich. Kann ich nur empfehlen. LG ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 14:19