Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Anmeldung Regelschule...???

Thema: Anmeldung Regelschule...???

wenn man sein kind in der regelschule - 5. klasse anmelden möchte, muß das kind dabei sein....? oder kann ich mein kind alleine mit dem zeugnis anmelden...???

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn eine Regelschule? Die Hauptschule? Ob das Kind bei der Anmeldung dabei sein soll, wirst du sicher von der Schule erfahren. Ich persönlich würde mein Kind auf jeden Fall mitnehmen, damit es schonmal einen ersten Eindruck von der Schule bekommt.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anmeldung am Gymnasium war ohne Kind am Vormittag während der Schulzeit. Die Schule kannte mein Sohn schon vorher, er hat sie ja mit ausgesucht. Es wurde auch von der Schule darum gebeten, die Kinder nicht mitzubringen, es werden ja nur ein paar Unterlagen ausgefüllt. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Der Begriff Regelschule sagt mir jetzt auch nicht`s. Als unsere Große vor 2 Jahren an der Realschule angemeldet wurde war das vormittags ohne Kinder. Die Schule kannte sie schon vom Tag der offenen Tür. Die Schulen sagen aber meist genau wie sie es haben wollen wenn sie die Tage der Anmeldung bekannt geben. lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Regelschule (in Thüringen z.B.) bzw. Mittelschule (in Sachsen z.B.) ist die in diesen Bundesländern übliche Zusammenlegung von Haupt- und Realschule. Hier geht man normalerweise (Privatschulen, Schulversuche etc. ausgenommen) nur entweder aufs Gym oder auf die Regelschule. Innerhalb der Regelschule wird erst nach der 7. Klasse in Real- und Hauptschulzweig in den Hauptfächern getrennt. Sport, Musik etc. wird gemeinsam unterrichtet. Zur Ausgangsposterin: Ich würde das Kind nicht mitnehmen. Dafür ist eher der Tag der offenen Tür da. Aber das mag an jeder Schule anders sein. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns muss man die Kinder mit zur Anmeldung nehmen, das wird ausdrücklich von den Schulen gewünscht, da der jeweilige Rektor noch ein paar Minuten mit den Eltern und dem Kind redet. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hessen

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 17:56