Die Grundschule

Forum Die Grundschule

4 Tage Hohes Fieber wegen Lampenfieber bei einer 7jährigen?

Thema: 4 Tage Hohes Fieber wegen Lampenfieber bei einer 7jährigen?

Hallo, meine Tochter hat seit Sonntagmorgen hohes Fieber, eigentlich konstant zwischen 39,5-40,1. Es kam wie angeflogen, selbst mit Fieberzäpfchen ging es gerade 2x kurz unter 38, ansonsten schwebte es so im 38,2-38,5 bereich. 2x hat sie kräftig geschwitzt, wir dachten, wir haben es überstanden, aber dann ging es wieder los. Montagabend fing sie plötzlich an zu weinen, sie möchte am donnerstag nicht an der aufführung für die Einschulungskinder teilnehmen. Sie möchte nicht vor so vielen fremden leuten auf der bühne stehen. ihr text ist minimal, aber es geht wohl ums prinzip. ihren text hat sie die ganzen ferien immer wieder aufgesagt, von sich aus, so dass auch ihr bruder ihn schon auswendig kann. also daran liegt es nicht. gestern wäre in den ferien noch die erste probe gewesen, die hab ich abgesagt, gestern abend dann mit der lehrerin tel, dass wir es heute morgen versuchen, erster schultag in nrw, wenn sie nicht wieder SOOO hohes fieber hat. heute morgen waren es dann 38,2, sie ist ansonsten fit, klagt manchmal über halsweh und als das fieber auf über 40 stieg hatte sie (klar) kopfweh. eine erzieherin hat mir jetzt heute morgen erzählt, dass sie das von ihrem sohn her kennen würde, aber so viele tage vorher schon und so lange?! Kennt das eine von euch? was kann ich da machen?

von 3erlei am 07.09.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von 3erlei

Ich würde mit dem Kind zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist es eher andersrum. Durch die Schwächung durch den Infekt traut sie sich den Auftritt nicht zu.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich auch mal vermuten........

von Charlie+Lola am 07.09.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von 3erlei

Und somit sollte die Kleine sich schonen. Eventuell verstärkt das Fieber nur ihr Lampenfieber... Mit Fieber geht man nicht in die Schule und nimmt auch nicht an Proben teil. Was Du machen kannst: Deine Tochter beruhigen und ihr sagen, dass Sie an der Aufführung nicht teilnehmen wird und so lange daheim bleibt bis sie mindestens einen Tag fieberfrei ist. Im zweiten Schritt die Lehrerin informieren und ihr sagen, dass sie sich um Ersatz kümmern muss. Grüße millefleurs - und gute Besserung an Deine Tochter.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:04