Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wochenfluss auch nach Kaiserschnitt?

Thema: Wochenfluss auch nach Kaiserschnitt?

Vielleicht eine etwas blöde Frage: Aber hat man nach einem Kaiserschnitt auch Wochenfluss? Ist das also eine hormonelle Geschichte? Oder hat man den Wochenfluss "nur" als Folge einer spontanen Geburt?

von Kitakind am 18.06.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ja auch nach Kaiserschnitt hat man Wochenfluss. Vielleicht von der Intensität etwas schwächer.

von Mami7115 am 18.06.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Der Wochenfluss ist ja aufgrund dessen dass die abgelöste Plazenta eine riesige Wunde innen verursacht hat da,das passiert auch beim KS,dann kommt die Hormonelle Veränderung dazu-ich hab nach allen drei KS wochenlang Blutungen gehabt,zwischen 6 und 8 Wochen

Mitglied inaktiv - 18.06.2020, 17:41



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ich hatte bei meinen beiden Ks immer so 1-2 Wochen den Wochenfluss, wobei dieser eigentlich nur die ersten 3-4 Tage sehr doll war.

von Maikäferchen2017 am 18.06.2020, 20:56



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

So war es bei mir auch! Ich meine, dass es etwas gesäubert wird bei der Op. Daher kann es kürzer sein. Es sollte aber doch mind 2 Wochen laufen, danach hat meine Hebamme immer gefragt, bez Stau.

von Himbeere90 am 19.06.2020, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Hallo ja aber häufig nicht so stark und lange wie nach einer spontanen Geburt. Selbst nach meiner stillen Geburt in der 19ssw wars deutlich mehr als nach den Kaiserschnitten.und da ist ja alles noch nicht so groß. LG nita

von nita83 am 18.06.2020, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Erster KS: kaum Zweiter KS: wie auf der Schlachtbank, sorry Ich denke, es hängt auch von Rückbildung, Gewebe, Alter ab usw., das kann pauschal vermutlich nicht sagen.

von Tini_79 am 19.06.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ja, hat man auch. Aber ich hatte deutlich weniger und kürzer Wochenfluss als bei meiner spontanen Geburt.

von sunnydani am 19.06.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ich hatte nach meinem KS 8 Wochen lang Wochenfluss. Aber er war nur am ersten Tag nach dem KS heftig. Danach war er eher wenig intensiv. Und die letzten beiden Wochen nur noch hellgelb. Es hängt immer auch damit zusammen wie gründlicv die Operateure „sauber“ machen. Und natürlich von der Rückbildung. Durch die abgelöste/geborene Plazenta hat man ja innere Wunde an der Gebärmutter (die Plazenta ist durch Zotten in der Gebärmutterschleimhaut verankert, bei der Geburt löst sie sich und hinterlässt eine Wunde).

von Mamamaus97 am 20.06.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Ich habe nach dem KS nur eine Vorlage benutzt. Es lief kaum etwas.

von Meyla am 21.06.2020, 07:58



Antwort auf Beitrag von Kitakind

Auf den Wochenfluss muss man sich auch trotz KS einstellen. Auf die Intensität kommt es allerdings an, wie gut dir Ärzte ihre Arbeit gemacht haben beim Ausschaben. Meiner war richtig stark nur 7-8 Tage da wurde es immer weniger ab der dritten Woche kam mal was braun, mal durchsichtig, mal gelblich, selten noch Blut. Direkt im Anschluß nach der 6.-7. Woche nach 3 Tagen nichts kam schon die Periode die seit dem zeitgerecht kommt.

Mitglied inaktiv - 24.06.2020, 00:13