Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Weniger als 1 Jahr bach KS SS

Thema: Weniger als 1 Jahr bach KS SS

Hallo Gibt es hier welche die weniger als 1 Jahr nach einem Kaiserschnitt schwanger wurden? Ging alles gut?

von Bluebaby am 26.11.2019, 14:40



Antwort auf Beitrag von Bluebaby

Hey, Ich habe Ende Oktober 2018 meinen Sohn per Not-Sectio zur Welt gebracht. Aktuell bin ich wieder in der 21. SSW. Bis dato gab es keine Komplikationen. Die kleine Maus kuss allerdings auch per Sectio entbunden werden.

von @ni am 26.11.2019, 16:32



Antwort auf Beitrag von Bluebaby

Man sollte es nicht darauf anlegen zu schnell wieder schwanger zu werden. Wenn es denn aber nun einmal passiert, muss man halt damit umgehen, ggf. mehr kontrollieren und vor allem gegen Ende genauer beobachten. Auch wird es bei unter einem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit eben wieder ein KS werden. Ich bin ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten KS wieder schwanger geworden und hatte keine Probleme wegen dem ersten, wurde auch nicht sonderlich streng überwacht und hätte auch den Versuch einer Spontangeburt haben können. Hat aus anderen Gründen aber nicht geklappt und wurde dann ein zweiter (komplikationsfreier) KS.

von basis am 01.12.2019, 15:00



Antwort auf Beitrag von Bluebaby

Ja ich meine erste kam im Jahr 2017 mit Notsectio dann nach 5 Monate schwanger die zweite im Jahr 2018 geplant und nach 7 Monate wurde ich mit drittem Kind schwanger bald Geburt im 2019 habe aber Angst das dieses Mal im Geburt was schiefgehen kann. Wird auch ein Kaiserschnitt

von Melvas am 06.12.2019, 04:37