Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Wassereinlagerung nach KS ?

Thema: Wassereinlagerung nach KS ?

Ich hatte vor 6 Tagen einen geplanten KS Bin seit Donnerstag zu Hause Hatte während der Schwangerschaft keine Probleme mit Wassereinlagerung Und jetzt auf einmal voll doll Hab das heut morgen bemerkt (Gestern ist mir rückblickend eingefallen, dass ich mich wunderte das ich beim stillen schnell eingeschlafene Füße bekomme - da hab ich aber nicht an mir runter gesehen) Auf einmal guck ich mich an und denk „was das denn“ Das macht mir ja nun doch schon ein wenig sorge Nach der Schwangerschaft fängt alles an Hab voll mit Kreislauf zu kämpfen Bin nur am heulen Habe unglaublichen Hautausschlag Und nun noch das Wasser, das kann doch alles nicht sein

von Lena864 am 08.03.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lena864

Hallo Ich hatte das selbe Problem nach meinem (nicht geplanten) Kaiserschnitt. Meine Füße sind gefühlt auf das 3-fache angeschwollen Meine Hebamme hat mir empfohlen 3 mal täglich Brennesseltee zu trinken. Nach 2 Tagen waren meine Füße wieder wasserfrei. Vielleicht hilft es dir ja auch :)

von JessicaOh am 08.03.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von Lena864

Ich hab das auch gehabt. Beim ersten ging es mit Natron Fuß bädern wieder weg. Beim zweiten hat es sich ne generalisierte wassereinlagerung gewandelt. Ich hab x Experten aufgesucht ohne Erfolg die endokrinologin meinte ne erneute Schwangerschaft könnte helfen und ein reset im Körper los treten oder eben nicht Chance 50/50 . Jetzt bin ich schwanger und warte es ab. LG nita

von nita83 am 08.03.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Lena864

Ich finde das nicht automatisch harmlos, ich hatte das nach meinen zwei Kaiserschnitten nicht. Es gibt ja hier vielleicht ein Problem mit den Nieren oder auch dem Herzen, ich würde das unbedingt dem Arzt zeigen. Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen. Wenn der Körper Wasser einlagert, obwohl er das zuvor nie gemacht hat, sollte man das abklären. Und nein: Es ist nicht so, dass nach der Schwangerschaft „alles anfängt“, ganz im Gegenteil. Zipperlein aus der Schwangerschaft sollten jetzt verschwinden. Ich hatte nach meinen Kaiserschnitten null gesundheitliche Probleme, die neu hinzugekommen wären. LG

von Hexhex am 09.03.2020, 10:12



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Also mit meiner Hebamme hab ich das besprochen, sie findet es auch nicht bedenklich

von Lena864 am 09.03.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lena864

Also bei mir hat auch nach den Schwangerschaften irgendwas nicht gepasst hormonell. Ich hatte die Schilddrüse im Verdacht, aber TSH war normal. Freundin hatte eine wirklich krasse Überfunktion. Insofern, ich würde mal zum Endokrinologen gehen, die Beschwerden schildern und drum bitten, zumindest mal die Schilddrüse zu testen. Manche machen das nicht gern, weil sie meinen, dass durch den hohen Prolaktinlevel durchs Stillen eh durcheinander ist. Aber wie gesagt, Freundin mit der krassen Überfunktion hat solange genervt, bis sie es getestet haben und sie hatte dann direkt nach den Test den Anruf, dass sie sofort ihre Medikation anpassen müssen und jetzt muss sie alle drei Monate hin.

von emilie.d. am 10.03.2020, 17:23



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich war heut beim Hausarzt und der hat von sich aus gesagt er möchte die Schilddrüse testen Morgen soll ich zur Blutabnahme

von Lena864 am 10.03.2020, 22:01