Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Vaginale Schmerzen bei Sex nach Kaiserschnitt??

Thema: Vaginale Schmerzen bei Sex nach Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mütter und Mitschwangere. Gerade las ich diesen Beitrag im Kaiserschnittforum: https://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Woher-kommen-die-Schmerzen-beim-GV_356.htm Ich bin etwas geschockt. Wie kann es denn bei Kaiserschnitt zu vaginalen Verletzungen kommen?? Die noch dazu wohl kaum therapierbar sind. :( Bei mir gibt es einige medizinische Gründe für einen geplanten Kaiserschnitt und ich war eigentlich froh gewesen, dass Risiko von vaginalen Verletzungen mit KS zu umgehen. Aber da täusche ich mich wohl. :( Hat jemand Ahnung, wie die Vagina beim Kaiserschnitt belastet wird oder sogar Erfahrungen mit vaginalen Schmerzen hinterher? Ich wäre sehr dankbar für jeden erhellenden Hinweis. Viele Grüße Esmeralda

von Esmeralda am 04.09.2018, 23:57



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Trockenheit und damit verbundene Probleme hatte ich auch. Die kommen aber lt meinem Arzt von der Hörmonumstellung, nicht vom KS. Das wurde mit der Stillpille besser. Echte vaginale Verletzungen hatte ich nicht. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.09.2018, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Lilly. Vielleicht hab ich die Threaderstellerin auch falsch verstanden.

von Esmeralda am 05.09.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Hallo, ich hatte bisher 2 geplante Kaiserschnitte und hatte keinerlei vaginale Verletzungen. Und auch keine Probleme beim Sex hinterher. (wir hatten sehr schnell wieder welchen gehabt) Ich wünsche Dir alles gute für die bevorstehende Geburt. Lieben Gruß

von anni1002 am 05.09.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von anni1002

Vielen Dank, auch für die lieben Wünsche, Anni!

von Esmeralda am 05.09.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ich denke, es geht um den Beckenboden. Der wird schon während der Schwangerschaft stark belastet und das hat man prinzipiell halt auch, wenn man einen KS hat. Das bessert sich aber alles mit der Zeit wieder.

von emilie.d. am 06.09.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Danke, Emilie. Das kann natürlich sein. Bei mir ist es derzeit so, dass ich schon mit leichter Inkontinenz kämpfe. Auch nicht schön, aber der Druck auf die Blase ist momentan spürbar enorm. Ich denke auch, der Schließmuskel wird hoffentlich gut trainierbar sein. Grüße

von Esmeralda am 10.09.2018, 06:09