Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Narbe - Hilfe ?

Thema: Narbe - Hilfe ?

Ich hatte euch ja vorher schon mal wegen eines Knubbels unter der Narbe gefragt... so nachdem gestern die Fäden verschwunden waren und am Abend nach der Dusche Eiter aus der einen Stelle kam war ich heut beim Vertretungs-FA. Hab ein Antibiotikum bekommen und soll regelmäßig Desinfizieren. Hat wer Erfahrungen zu Entzündungen an der Narbe ? Hat jemand Tipps im Umgang damit / für eine bessere Heilung ?

von Mamamaus97 am 11.02.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Zeit und Wochenbett halten!

von rabe71 am 12.02.2020, 17:34



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das wird sich entzündet haben weil der Faden so lang drin war,bei mir sind die selbstauflösenden Fäden auch nicht allein abgefallen,Fäden die man ziehen muss kommen ja auch nach zehn Tagen raus Normalerweise sollte da nicht viel passieren,wenn der Eiter abläuft hast du gute Chancen dass nichts weiter passiert Desinfizieren ist schon mal gut und weiter trocken halten,wenn es viel suppt würde ich es abdecken und regelmäßig wechseln

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Trocken halten und desinfizieren und weniger machen häufig ist ein zu lasche wochenbett mit ursächlich dafür das hätte ich beim ersten Kind auch.bei Nummer 2 hab ich das wochenbett viel ernster genommen und alles war super.man darf nicht vergessen was der Körper geleistet hat und noch leisten tut. Wenn du stillst sogar doppelt. Zudem kommt das es ne richtig große Bauch Op ist was viele auch gerne vergessen. Das alles braucht Zeit und Ruhe zum heilen selbst wenn es aussen optisch gut aussieht. LG nita

von nita83 am 14.02.2020, 22:30