Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt ziemlich matschig

Thema: Nach Kaiserschnitt ziemlich matschig

Hallo in die Runde Ich hatte vor 12 Tagen meinen Kaiserschnitt Ich lese und höre immer wieder wie fit alle danach sind Ich bin seit einer Woche zu Hause und mir geht es immernoch nicht wirklich geil Ich bin Dauer kaputt, hab keine Lust mich „schick“ zu machen, fühl mich total kränklich, meine Temperatur schwankt immer hin und her zwischen normal 36,4 und zu erhöht 37,3 (war auch schon bei 37,7) War Mittwoch im Krankenhaus und dort wurde nur eine leichte Flüssigkeitsansammlung in der Narbe festgestellt und bekomme seit Mittwoch Abend Antibiotika. War gestern nochmal zur Kontrolle, ist besser geworden, aber noch nicht weg. Am meisten Gedanken machen mir diese Temperaturschwankungen und damit das Krankheitsgefühl. Gibt es hier irgendwen dem es auch nach „so langer Zeit“ noch nicht gut ging / besch****n ging ? Ich hab das Gefühl es wird nie besser

von Pueppi17 am 14.03.2020, 17:14



Antwort auf Beitrag von Pueppi17

Hast du zufällig Hautdesinfektionsspray da? Mir wurde geraten, das danach regelmäßig auf die Naht zu sprühen damit sich nichts entzündet, hab ich gemaht und bei 3 Kaiserschnitten ist es nicht mal rot geworden. Wenn du das da hast, dann mach das am Besten auch. ( ich hab Softasept dafür genommen. Das brennt auch nicht,) Wegen der Tempereatur, wenn du eine Entzündung hast, ist erhöte Temperatur normal, und du bekommst ja schon AB, das sollte ja dann auch besser werden. Alles gute.

von mamavonbaby am 15.03.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von Pueppi17

Ich habe 5 Wochen Schmerzmittel gebraucht um mich überhaupt zu bewegen. Die maximale Dosis. Dazu kam noch die Wochenbettdepression. Halt einfach durch. Bei Fieber aber sofort zum Arzt. Bei einer Wochenbettdepression bitte sofort reagieren, rede drüber. Ehemann, Hebamme, Gyn

von AmyBell am 17.03.2020, 00:50



Antwort auf Beitrag von Pueppi17

Ich weiß nicht was ihr alle erwartet. Ihr habt ein Kind bekommen und das per großer Bauch Op. Da ist es normal das es noch weh tut und man nicht fit ist. Erst recht wenn man zu viel erwartet und macht. Ich bin beim ersten viel zu schnell hoch und wollte alles richtig perfekt und alleine machen. Ähm ja war ne doofe Idee. Beim zweiten hab ich das wochenbett wörtlich genommen mich gerade Vormittag wenn der große in der Kita war viel mit ihn gelegt nur kurze Spaziergänge gemacht. Nach 14 Tagen 3Wochen war ich der Meinung Wetter schön ich hol den großen zu Fuß aus der Kita ab blöde Idee Fieber milchstau die Folge Fazit ich hab mich dann ans wochenbett gehalten meine Hebamme sagt früher hat man die Frau ins Bett gesteckt sprichwörtlich. Deswegen wochenbett. Heute sieht man es nicht so eng dennoch sollte es nur um dich und dein Baby gehen.wenn ihr den ganzen Tag im Bett bleibt auch gut. Mach langsam lag dich viel mit hin und ruh dich aus. P.s ne getönte tagescreme ist Gold Wert man fühlt sich besser. LG nita

von nita83 am 18.03.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Pueppi17

Hallo, bei mir hat es knapp zwei Monate gedauert, bis die Wunde vom Kaiserschnitt richtig verheilt war und ich mich wieder ohne Einschränkungen bewegen konnte. Die ersten zwei Wochen gingen nur mit hoch dosierten Schmerzmitteln und bis 5 Wochen danach hatte ich noch große Probleme mit jeglicher Form von körperlicher Anstrengung! Ist halt sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Aber solange sich die Wunde nicht stark entzündet, ist das denk ich zu verkraften. Ist halt eine große Bauchoperation. LG :)

von Sommerblume269 am 01.05.2020, 15:51