Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Thema: Kaiserschnitt

Hallo ich habe eine Frage ich bekomme ein Kaiserschnitt in 5 monaten. Wiege jetzt 130 kilo jetzt habe ich Angst das die spinalanästhesie nicht wirkt bei mein Gewicht. Wehr hat das gleiche Problem lg

von Steffi 1234 am 22.01.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

Ich bin zwar nicht so schwer, aber ich gehe davon aus, dass die ja nach Gewicht angepasst wird. Frag am besten beim Anästhesisten nach, der kann dir sicher eine klare Auskunft geben. Alles Gute!

von sunnydani am 23.01.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

die Dosis wird nach Körpergewicht bestimmt. Hierzu wird man im Gespräch vor der OP befragt. Also bitte das korrekte Gewicht angeben, sonst kann es schief gehen und nicht ausreichend wirken :)

von Jasemine1983 am 23.01.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

Huhu Vor 10 Jahren hatte ich auch soviel Gewicht und die Narkose wirkte gut nur beim stechen im Rücken hörte ich sie oft stöhnen da sie die richtige Stelle nicht gleich gefunden hat. Das is nämlich das schwierige beim hohen Gewicht, die richtige Stelle zu treffen. Es sollte hald jemand erfahrenes machen. Alles gute

von EisbärBaby am 23.01.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

Ein Sectiotermin, der bereits jetzt feststeht, wurde ja sicher aufgrund erheblicher mütterlicher Probleme vereinbart. Bei stark adipösen Menschen ist die Spinalanästhesie tatsächlich manchmal eine Herausforderung, aber diese Sorgen solltest Du dem Anästhesisten mitteilen. Das Narkosegespräch wie auch die Vorstellung im Krankenhaus sollte rechtzeitig geführt werden: es gibt ja auch Kinder, die vor dem OP-Termin an Licht der Welt wollen...

von Andrea6 am 24.01.2020, 14:55



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Hallo ne noch steht der Kaiserschnitt termin nicht fest. 2 monate voher bekomm ich den termin

von Steffi 1234 am 24.01.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

Mein KS ist gemacht worden da hatte ich 138kg. War überhaupt kein Problem. Hat direkt geklappt die richtige Stelle etc zu treffen und auch die Wirkung war genug. Doof war es nur hinterher weil da echt 6 Leute anpacken mussten mich wieder ins Bett zu bekommen. Bei der PDA bei der ersten Geburt war ich 107kg und der Anästhesist hatte erhebliche Probleme und sie wirkte nur einseitig. Wenn es kein Not KS wird hast du genug Raum alles anzusprechen.

von Blume1986 am 24.01.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von Steffi 1234

Vor 16 Tagen hatte ich meinen Kaiserschnitt und wog da 117 Kilo. Die Spinalanestähsie hat super schnell gewirkt ohne Probleme. Kreislauf etc. war währenddessen auch sehr stabil. Einzige was war, das mir zwischendrin etwas schwummrig war, aber das sei normal wurde mir gesagt. Aufgrund dessen hatte ich im Kreißsaal dann arg gezittert. Gefühl in den Füßen hatte ich bereits nach ner guten Stunde und schmerzen kamen da auch langsam. Es begann zu ziehen, deswegen rechtzeitig bescheid sagen damit die Hebamme dir eine Schmerz Infusion fertig machen kann es schneller wirkt.

Mitglied inaktiv - 25.01.2020, 00:47