Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung

Thema: Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung

Hey mädels, bei mir steht ein geplannter Kaiserschnitt vor. Jetzt habe ich richtige Panik bekommen, wegen viele Geschichten im Internet bezüglicch ein Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung. Könnt ihr mich bitte beruhigen. Habe Angst, dass ich nur was spüre von richtige Schmerzen nicht unterscheiden kann und werde ohne richtige Betäubung aufgeschnitten. Ich hoffe sowas passiert nicht, aber angst habe ich trotzdem.

von Polifel am 28.02.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von Polifel

Hi Ich hatte am 21.02.20 meinen 4ten Kaiserschnitt und noch nie Probleme mit der Betäubung. Wenn man dir die Spinale gibt, merkst du schon, wie es po abwärts warm wird und auch schnell taub, du merkst nichts, hab keine Angst. Lies nicht zu viel darüber, denn das macht verrückt, denn Angst ist ja immer irgendwo dabei. Lg

von DaniSahne83 am 29.02.2020, 07:01



Antwort auf Beitrag von Polifel

Ich hatte drei KS,bevor sie losschneiden wirst du gespiekt und gekniffen,wenn du das nicht merkst dann legen sie erst los Manche bekommen wirklich Panik,weil es nicht so ist das man gar nichts merkt,es ist aber total diffus und definitiv kein Schmerz,dann kann der Aneasthesist dich immer noch schlafen schicken(aber meist machen die ihren Job gut,ich hatte jedesmal einen der mich gut abgelenkt und unterhalten hat damit ich gar nicht erst Angst bekomme) Sprich bei der Aufklärung ruhig mit dem Narkosearzt über Deine Angst

Mitglied inaktiv - 29.02.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von Polifel

Ich hatte auch schon 3 und es wurde immer vorher getestet. Niemand schneidet ohne sich vorher zu vergewissern.

von Himbeere90 am 29.02.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Polifel

Bei mir hat bei beiden KS jeweils die erste Narkose versagt und beide Male wurde das vom Anästhesisten bei der Prüfung bemerkt. Bevor jemand schneidet, wurde in beiden Fällen geprüft, ob ich noch etwas spüre und wenn man bei dieser Prüfung IRGENDWAS merkt, dann sitzt die Narkose nicht richtig und wir nachgespritzt. Wenn gar nix geht, dann gibt es Vollnarkose. Du musst halt nur sagen, falls Du noch was spürst, wenn sie prüfen.

von basis am 29.02.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Polifel

Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt Anfang Januar. War meine erste Geburt und mein erster KS. Die PDA die sie gelegt haben hat super gewirkt. Man hat Brust abwärts nichts mehr gefühlt und konnte auch noch eine Weile danach seine Beine nicht bewegen. Sie haben geprüft ob ich irgendwo was merke bevor sie schneiden. Mach dir da also bitte keine Gedanken. Keiner wird dich operieren wenn die Narkose/Periduralanästhesie nicht wirkt.

von Mamamaus97 am 01.03.2020, 08:11



Antwort auf Beitrag von Polifel

Hallo ich kann dich auch beruhigen auch ich hab 2 ks gehabt vorm ersten hätte ich echt Angst beim ersten Test hab ich noch was gespürt und es wurde nach gespritzt. Danach hab ich nix mehr gespürt. Mein Mann war auch beide Male mit und hat mich abgelenkt. LG nita

von nita83 am 01.03.2020, 12:50