Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Immer noch Wochenfluss

Thema: Immer noch Wochenfluss

Langsam bin ich total genervt. Ich verliere immer noch dunkelrotes Blut. Und der KS ist schon 4 Wochen her. Ist das noch normal ?

von Mamamaus97 am 03.02.2020, 06:56



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

6-8Wochen Wochenfluss sind durchaus normal, auch bei einem Kaiserschnitt. Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen. In deiner Gebärmutter ist eine riesige Wunde, (von der Plazenta). Die muss erstmal heilen.

von LilaWolkenMama am 03.02.2020, 07:30



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich hab auch beim KS um die 8 Wochen gehabt,bei der Jüngsten kam dann nach nur einer Woche Pause schon die erste Periode

Mitglied inaktiv - 03.02.2020, 14:36



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Man wird doch darüber informiert, daß der Wochenfluss 6-8 Wochen dauern kann. Ich hatte einmal 6 und einmal 8 Wochen (beides KS) . Einfach Geduld haben. Das ist wahrscheinlich so, wie manche Frauen ihre Regelblutung 3 Tage haben und so Leute wie ich 7-9 Tage.

von Mami7115 am 04.02.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

War bei mir nach meinen KS auch so. Zwischendurch war's längst schon heller und weniger geworden, und dann ging's nochmal richtig los. Meine Hebi meinte, es hätte oft auch etwas mit Überanstrengung zu tun. Schone Dich also wieder mehr. Die ersten sechs bis acht Wochen solltest Du nicht den normalen Alltag schon wieder voll wuppen. Und vor allem nicht schwer heben: Weder das Baby im Maxi Cosy (getrennt transportieren, erst Sitz bringen, dann Baby nachholen und umgekehrt), noch Getränkekästen oder Wäschekörbe tragen. LG

von Lillimax am 06.02.2020, 09:25