Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Fehlgeburt nach Kaiserschnitt

Thema: Fehlgeburt nach Kaiserschnitt

Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen kaiserschnitt. War alles gut verlaufen, keine Wundheilungsprobleme etc. Wir wollten gerne noch ein Baby und haben das 1 Jahr gewartet (man sollte ja 1 Jahr warten nach Kaiserschnitt.) Ich war nach einem Jahr auch wieder schwanger und habe letzte Woche leider in der 8. Ssw eine Fehlgeburt durchleben müssen. Meine Frage wäre , gibt es hier Frauen die nach einem Jahr nach Kaiserschnitt wieder schwanger waren? Und ging bei euch alles gut?

von Hope2018 am 22.11.2019, 16:09



Antwort auf Beitrag von Hope2018

Ich hatte drei KS,bei der zweiten haben wir ein Jahr brav gewartet und ich bin direkt beim ersten Mal wieder Schwanger geworden,die beiden sind 22 Monate auseinander,die Dritte kam 12 Jahre später,auch hier keine FG dazwischen,die hatte ich vor den dreien,es kann also absoluter Zufall sein und nichts mit dem KS zu tun haben

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von Hope2018

Hallo Das tut mir echt leid für dich... Ich hatte vor ein Jahr und 3 Monate einen ks gehabt ... bin dann wieder nach 7 Monaten schwanger geworden... bei mir läuft alles gut entbinde auch in 3 Wochen wieder mit ks ...außer das ab und zu meine Narbe weh tut ist die Schwangerschaft echt gut gelaufen ... Lg

von Yasso am 24.11.2019, 23:27



Antwort auf Beitrag von Hope2018

Es tut mit leid, dass du gerade eine Fehlgeburt erleben musstest. Sei aber optimistisch, dass du sicher bald wieder eine problemlose Schwangerschaft haben wirst. So viele Frauen haben irgendwann einmal eine Fehlgeburt, meistens liegt es bei frühen Abgängen am Fötus. Der Kaiserschnitt hat bei dir ganz sicher nicht dazu geführt. Ich wurde neun Monate nach dem ersten Kaiserschnitt wieder schwanger, alles verlief ohne Probleme. Eine Fehlgeburt hatte ich dann knapp eineinhalb Jahre nach dem zweiten Kaiserschnitt.

von Tai am 25.11.2019, 07:34