Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Thema: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Ich suche Frauen die extreme Schmerzen in den Schultern während des Kaiserschnitt hatten. Ich hatte dies bei meinem ersten Kaiserschnitt und mir könnte kein Arzt sagen woher das kommt. Ein Physio meinte später zu mir es wäre ein Fruchtwasserreizsyndrom gewesen. Damit kann aber kein Arzt und auch Google nichts anfangen. Ich möchte aber wissen was genau das war. Wenn ich aufrecht gestanden bin war es besser und beim hinlegen wieder schlimmer.

von sunny160 am 19.02.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ja hier! Das war das unangenehmsten weil ich echt Probleme hatte den Rundrücken zu machen damit Die Ärzte die spinale setzen konnten. Zumal Wehen dazu kamen. Bin allerdings vorgeschädigt wegen massivster Verspannungen. Bekam dann 2 Tage nach dem KS noch im KH Krankengymnastik. Problem war das ich auch mit den Schmerzen im Arm und vom KS kaum hoch kam, jedenfalls nicht ohne ausreichend Schmerzmittel intus.

von Felica am 19.02.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Felica

Achso dann war das bei dir aber wahrscheinlich was anderes. Bei mir kam das erst nachdem sie schon richtig mit dem Kaiserschnitt angefangen hatten. Vorher hatte ich null Probleme.

von sunny160 am 20.02.2020, 10:17



Antwort auf Beitrag von sunny160

Normalerweise ist das bei mit aber so das die Schmerzen weg sind wenn die Rücken wieder gerade ist oder ich die Arme unten habe.

von Felica am 20.02.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von sunny160

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich extreme Schmerzen im Rücken und Schultern. Das wurde beim Einatmen schlimmer. Wie eine starke Verspannung. Man sagte mir, dass das ganz normal ist. Wohl eine Nebenwirkung, weil das Zwerchfell gereizt wird und es da eine Verbindung gibt. Es hat ca 2 Tage angehalten.

von Himbeere90 am 20.02.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von sunny160

Also ich muss gestehen das ich seit meinem Kaiserschnitt vor ca 7 Wochen starke Schmerzen im Schulter/Rippenbereich habe. Auch definitiv eine Verspannung die sehr hartnäckig ist. Ich kann kaum niesen, husten etc... das tut so weh. Ich hab das bisher nicht mit dem KS in Verbindung gebracht.

von Mamamaus97 am 21.02.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ich hatte es auch erst nach dem Kaiserschnitt, ich konnte kaum sprechen oder atmen vor Schmerzen.

von katyy am 24.02.2020, 21:46



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ganz böse! Ich konnte kaum atmen 2 Tage lang. Um die Zwillinge konnte ich mich erst am 4. Tag kümmern. Das ist eine Nebenwirkung, wenn innerhalb der Op das Zwerchfell gereizt wird. Es gibt eine Nervenverbindung zwischen Zwerchfell und Schulter - eine Ärztin hat mir das genau erklärt. Sorry, so ganz gut erklären kann ich es nicht. Bei mir half viiiel Ibu und dann auch Physiotherapie. Nach dem 2. Kaiserschnitt hatte ich es nur minimal, allerdings war der in der 28. Woche.

von BB0208 am 26.02.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von sunny160

Jaaa, Hatte ich auch! Ich glaube, dass kam daher, dass man ja mit dem Kopf leicht nach unten gelagert wird... Ich hatte das Gefühl, ich rutsch runter, was natürlich nicht passiert ist aber dadurch hab ich mich wohl extremst verspannt... Nach einigen Tagen und Ibus, ging es dann wieder weg!

von c@ro7389 am 01.03.2020, 17:10