Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Erfahrung periode

Thema: Erfahrung periode

Hallo, Ich habe leider ein NKS in der 31 SSW durch eine Sturzblutung gehabt, mein Baby war krank und ist wenig später auch verstorben in meinem Arm. Wir sehnen uns so sehr nach einem Baby.. Darum versuchen wir es, also verhüten nicht. Nach 3 Wochen Wochenbett war alles vorbei, dauerte dann keine 20 Tage da kam dann die erste starke periode für ne ganze woche.. Jetzt bin ich schon bei ZT40, keine periode in Sicht, habe auch nicht das Gefühl wie bei der periode davor und vor der Ss, ich weiss nicht ob der Eisprung erfolgte oder wann, 2 Tests sind ein Hauch von positiv, 2 andere wiederum negativ. Wobei die negativen mittags getestet wurden. Hat jemand bzw fühlt sich jemand angesprochen dem das genauso passiert ist und was kam letztendlich bei raus? Über die Feiertage kann man ja so hervorragend Termine beim FA machen. Das sie unregelmäßig sind ist mir auch bewusst, aber in Kombi mit den Tests, da bin ich tierisch überfragt. LG

von Vanvan0810 am 21.12.2019, 22:17



Antwort auf Beitrag von Vanvan0810

Sei mir nicht böse, aber Du hast gerade ein Kind verloren und mit der kurzen Schwangerschaftsfolge nach einem Notkaiserschnitt riskierst Du nicht nur dein Leben, sondern auch das deines nächsten Kindes. Ich kann den dringenden Wunsch sehr nachvollziehen und es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr euer Kind verloren habt, aber drei, vielleicht vier Monate nach dem NKS schwanger... das ist in meinen Augen unvernünftig. Das nächste Kind wird euer erstes doch nie ersetzen können. Ob Du schwanger bist, kann Dir ein Test sagen, dafür brauchst Du keinen FA. Generell kann die Regel nach jeder Geburt und auch jedem KS zunächst schwanken. Dein Kind war fast ausgetragen, deine Hormone entsprechend in Gang gekommen. Ob ein ES stattfindet kann Dir keiner sagen, auch das müsstest Du eben testen. Trotz des schweren Schlages alles Gute und mein herzliches Beileid. Aber bitte bespreche deine Pläne zunächst noch einmal mit deinem Gyn und hol Dir da das ärztliche okay. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir nach einem NKS in der 31. SSW nicht zur Wartezeit geraten wurde.

von basis am 21.12.2019, 23:18



Antwort auf Beitrag von Vanvan0810

Es ist völlig normal, dass die Periode nach einer Geburt unregelmäßig kommt und der Zyklus deutlich länger sein kann. Waren LH-Tests oder Schwangerschafts-Tests (auch) leicht positiv? Falls es Schwangerschaftstest waren teste in den nächsten Tagen noch mal, dann siehst du ja ob sie stärker werden. Falls du jetzt nicht schwanger bist, würde ich dir DRINGEND raten, die nächsten Monate zu verhüten. Das Risiko für Fehlgeburten, Frühgeburten, Gebärmutterrisse bei der Geburt und Plazentastörungen, die auch für die Mutter hochgefährlich sind, ist bei einem sehr kurzen Abstand sehr viel höher. Es ist zwar verständlich, dass du schnellstmöglich die Leere wieder füllen möchtest, aber grade wenn du schon ein Kind verloren hast, solltest du das Leben des nächsten nicht vermeidbar aufs Spiel setzten und das tust du wenn du jetzt schon versuchst schwanger zu werden.

von Lina301 am 22.12.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von Lina301

Lina301 danke dir für deine Antwort. Ist alles negativ. Ich werde es so machen.

von Vanvan0810 am 22.12.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von Vanvan0810

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen... Bei uns war es die 30. SSW, das Kind war eigentlich gesund, ist aber aufgrund eines Atemnotsyndroms auch 12 Stunden nach der Sectio in meinen Armen gestorben. Meine Gym hat damals erst versucht mich in einem erneuten Kinderwunsch zu bestärken, was gar nicht notwendig war - Dann aber gleich darauf hingewiesen, dass wir uns Zeit lassen sollen. Ca. 1 Jahr wird ja ohnehin nach einer Sectio empfohlen, wenn diese in einer frühen Woche erfolgt, erst recht. Ich denke auch, dass man der Trauer Raum geben muss und einfach Zeit braucht, um alles zu verarbeiten. Das sollte sich setzen und irgendwann auch als positiver Lebensabschnitt gewertet werden können. Wir haben das gut geschafft. Unsere Tochter ist im Mai 2014 geboren und verstorben, im Januar / Februar 2015 hatten wir das Go von der Gyn und im November 2015 war ich wieder schwanger. Alles war gut so, wie es war. Unser drittes Wunder wird bald 6 Monate alt, unsere Familie ist nun komplett. Unsere Tochter gehört dazu, die Brüder lernen sie als Schwester kennen. Wir haben Fotos und eine Erinnerungskiste, sind regelmäßig zur Grabpflege auf dem Friedhof. Alles hat seine Zeit. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gute Gedanken! UrselPursel

von UrselPursel am 22.12.2019, 22:19