Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Glückwunschkarte - HILFE

Hallo! Unser Kollege hat ein Frühchen (33 SSW) bekommen. Wie auch alle anderen Neu "Väter" und "Mütter" wollen wir Kollegen ihm etwas kleines Sc...

Karl07

4 Antworten


ENTBINDUNGSKLINIK ERFAHRUNGEN GESUCHT

Hallo zusammen, bin total verunsichert und weiss nicht mehr was richtig ist........brauche euren RAT. Heute mit Drillingen bei 22+1 schwanger. K...

kleineres

8 Antworten


@WolKa

Guten morgen, Ich wollte dir mal eben schreiben, dass ich finde, dass du eine sehr gute Mutter bist. Wie ich das hier lesen konnte über die le...

kaycee

2 Antworten


U6 / Inhalationsgerät

Hallo ihr Lieben, morgen ist es 1 Jahr her, dass Mira in der 28+6 SSW kam mit 865 gramm. Ich kann noch gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging...

Miramar07

4 Antworten


SPZ

müssen alle Frühchen ins SPZ?

WolKa

7 Antworten


Hals

ein Baby hat fast durchgehend Schleim(Husten) und Hals gerötet und geschwollen,weder Fieber noch sijd die Bronchen und Lungen betroffen. Hatten das...

WolKa

4 Antworten


Helm

Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit Helm-Therapie. Unser kleiner hatte anfangs den Kopf nur auf der rechten ...

Conny80

15 Antworten


Unterversorgung - was passiert?

Ich komme Freitag in die 33 SSW und mein Arzt hat ausgerechnet das meine Maus im letzten Drittel kaum zugenommen hat. Am Anfang war alles super, war i...

-Kaname-

7 Antworten


Mini Frühchen 27SSW

Guten Abend liebe Mamis, Ich kann einfach nicht mehr und musste mich anmelden um mit jemanden mein Leid zu teilen. Mein Sohn ist in der 27SSW per N...

SellyElias

5 Antworten


Frühchen in der 31+6 SSW

Hallo meine Lieben. Meine kleine Prinzessin kam am 5.6.15 auf die Welt in der 31+6 SSW. Ihr eigentlicher Et wäre der 1.8.15 ! Jetzt ist meine ...

Alni1.8

3 Antworten


hmm

sind ja immer noch bei 60ml alle 4std. mal schafft er sie locker mal werden die letzen 10ml schwerer. er hat von dienstag auf freitag 130g zugenom...

ronja2006

6 Antworten



erkältung

Meine Tochter(34+0) ist seit sie 3 Monate ist dauererkältet Erst nen Infekt(Bronchen) dann verschleimt,dann neuer Infekt(obere Atemwege) Lunge etc fr...

WolKa

6 Antworten


update

robin ist 22 tage alt.kam nach 10 tage its auf normaler kinder station. liegt mittlerweile im normalen bett er macht nach wievor alles super. wird ...

ronja2006

9 Antworten


Lungenreifespritze

Hallo, ich hätte da eine Frage an euch. Erstmal zur Vorgeschichte. Habe 4 FG (21.,7.,23.,9 Woche). Jetzt wurde bei mir in der 14. Woche eine Cercla...

god-bless-u-

16 Antworten


Bald nachhause

Hallo ich habe in der 34+2 entbunden, mein kleiner Mann, ist 48 cm groß und 2210 gr leicht. Er brauchte keine Beatmung und liegt im wärmebettchen , da...

MrsV

8 Antworten


34 ssw Frühchen mit untergewicht

Wie hoch liegen die Überlebenschancen eines 34 Wochen alten Babys das 4 Wochen zurück liegt von Größe und Gewicht? Die Kleine Maus kam mit Kaiserschn...

Noesha

9 Antworten


U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf...

Mimi987

6 Antworten


Entwicklungsgespräch: Glücklich

Ihr Lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen! Da mich hier vermutlich nicht mehr alle kennen kurz zur Vorgeschichte: KS bei 26+6 im November 2...

KleineKämpfer

6 Antworten


@kleineres

Hallo, wie geht's dir denn? Läuft alles gut soweit? Liebe Grüße

Miramar07

6 Antworten