Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Nochmal zum Thema Nachsorgepass

Wer hat den schon? Mein Nachsorgepass ist heute gekommen. Am Anfang sind einige Seiten die eigendlich schon im KH ausgefüllt werden sollte. Unsere ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Er krabbelt :-D

Guckt mal, was Julian (heute genau 9 Monate unkorrigiert) seit ca einer Woche kann... http://www.myvideo.de/watch/2987535 Lg von Katja mit Julia...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Endlich - er läuft!

Habe mich wenig gemeldet in letzter Zeit, aber heute, genau 16 Monate alt, hat mein Kleiner (36+0) endlich seine ersten Schritte getan. Und das pünktl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


"hasenköttelchen" ...irgendwem bekannt??

Hallo ihr Lieben, wie immer das leidige Thema: Bauch. Nun nach Abklingen des Magen Darm Virus, haben wir außer den ewigen Bauchkrämpfen noch ein ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Unsere kleine Emma Teresa ist auch zu Hause

Da waren wir ja echt überrascht als der Arzt uns sagte morgen können Sie ihre Tochter mit nach Hause nehmen. Wir hatte gar nicht damit gerechnet das...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Endlich zuhause..

Hallo,ich abe bislang sehr selten etwas hier geschrieben,aber jetzt muß ich meine freude mal los werden... meine lena,geb.24woche(635g , 29cm)ist sei...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


@all+Katja84: waren heute zur U7

waren heute zur U7. selina wiegt 9420g, 82,4cm groß mit unkorr. 22 monaten. ihr muskeltonus ist immer noch sehr hoch. außerdem sagte unser kia das ihm...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Ab wann habt ihr wieder gearbeitet

So langsam rückt für mich de Zeit heran wo ich wieder mit der Arbeit anfangen muß. Nina wird im April 2 Jahre und eigentl. wollte ich sie dann in den ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Ich brauche einen Rat

Hallo Ihr, ich bin langsam echt am Ende. Meine kleine Anina wiegt mittlerweile 2475gr. Sie ist immer noch im Krankenhaus. Die Ärzte verschieben ihren...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Einiges abzugeben (ph-Handschuhe usw.)

Hallo, da meine Schwangerschaft um 4 Wochen vorzeitig beendet wurde, habe ich folgendes gegen Höchstgebot abzugeben: - CarePlan-PH-Handschuhe - Pac...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wieviel wiegen eure mäuse

Hallo! Habe meine maus heut mal gewogen und zwar war sie ja in der 27+2 geboren und wiegt heut mit korr. 6 Monaten ganze 5750gramm! Ist das zu wenig...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Wieder schwanger nach Frühchen!

Hallo ihr Lieben! Ich habe bereits zwei Kinder (8,5 und 6,5 Jahre) und bin wieder schwanger - 8.SSW. Leider ist mein zweites Kind ein Frühchen - 29...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Zusammenhang-Frühchen-Koliken???

hallo ihr lieben, mein soh ist ja 4 wochen zu früh geboren. und er hat andauern mit koliken zu kämpfen. er brüllt nicht, hat aber stundenlang ba...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Milchschorf

Hallo, wer hat ein gutes Rezept gegen Milchschorf? Unsere Maus hat ihn merkwürdigerweise erst jetzt (unkorrigiert 7 Monate) bekommen. Was hilft? Danke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


drohende Gestose

Hallo zusammen, bin hier nur zu Gast, da ich zum Glück termingerecht entbinden durfte. Frage wegen einer Kollegin: Sie ist jetzt in der 24.Ssw, Blu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Babysitter gesucht ???

Hallo liebe Mama's und Papa's !!! Mein Name ist Jenny, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Homburg. Ich mache seit 12/06 meine Ausblidung als Hebam...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tschüß!

Moin! Wir sind dann mal weg! 3 Wochen Bromerhof bei 40 cm Schnee! Nach einem turbulentem Wochenende mit Lena im Krankenhaus bin ich jetzt mehr als...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@betti23

Das ist aber eine goldige die Ihr da habt. Wie alt und schwer ist sie denn jetzt? Das mit der HP hast du toll gemacht. wollte auch immer mal eine ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@annuk

Hallo Kathrin, ich hoffe du liest noch einmal bevor ihr fahrt. Ich wünsche euch viel Spaß im Bromerhof, ein wenig Entspannung, eine tolle Truppe von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Entwicklungsstand mit 2 Jahren

Hallo an alle! Ich habe heute (erstmalig) eine Frage zum Entwicklungsstand Eurer Zwerge. Ich würde gerne wissen, wie weit sie mit ca. 2 Jahren im B...

Mitglied inaktiv

7 Antworten