Frühchen

Forum Frühchen

Heimsauerstoffversorgung

Thema: Heimsauerstoffversorgung

Einige von euren Frühchen hatten doch auch zuhause Sauerstoff. Ggf. steht das jetzt bei uns an. Von daher würde mich mal interessieren wieviel "Aufwand" das ist. Gerne auch per PN.

von Bajuli am 13.12.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Gibt es in der Situation ein "zuviel" an Aufwand???

von Fru am 13.12.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Fru

Bei uns stehen 3 Therapieoptionen zur Wahl. Eine davon ist eine nächtliche Sauerstoffversorgung. Und über diesen "Aufwand" würde ich mich nun gerne informieren. Für mein Kind ist mir kein Aufwand zu groß, aber wenn man sich vorher informieren kann was auf einen zukommt im Falle des Falles ist das doch ok, oder? Vielleicht stellt sich ja eine der anderen Optionen als die für das Kind wesentlich angenehmere und für uns als Eltern praktikablere raus.

von Bajuli am 13.12.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo, habt dir eine PN geschrieben. LG

von Kellerkind am 13.12.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Fru

Unter welchen Voraussetzngen kriegt man dss nach Hause?

von snoopy13 am 14.12.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von snoopy13

Es muss einen Grund geben und der Kinderarzt oder das Krankenhaus müssen es verordnen.

von Bajuli am 14.12.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo, bei uns stand auch lange die häusliche O2 Versorgung im Raum (pDA, Atemnotsyndrom 3 etc.). Plötzlich, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, hat sie ohne CPAP geatmet. Sie war genau 86 Tage unter O2 Versorgung, also auch recht lange. Sie durfte mit 100 Tagen nach Hause. ICh hatte auch Angst vor der O2 Versorgung zu Hause, wie wird das alles klappen etc.. Ich kann dich verstehen und finde es gut das du dich schon vorher informieren willst. Vielleicht klappt es ja auch noch ohne GLG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3,745g

von Tinchen81 am 14.12.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo Tinchen, bei uns ist es ja etwas anders. Mein Kind ist schon fast 26 Monate, aber atmet nach wie vor als wäre er eben in der 30. Woche frisch geschlüpft.

von Bajuli am 15.12.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Bajuli

damals eine der ersten mit dem Flüssigsystem war nicht viel Aufwand mit 2 Jahren waren wir es dann los ! Die Konzentratoren verlangen Kabelage und Schläuche im Haus verteilt gibt es das überhaupt noch heute ? dagmar

von Ellert am 15.12.2012, 23:19



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo bei uns ist es noch garnicht lange her...erst 4 monate.. solange hat unsere kein stoff mehr :-) meine ist 15 monate ien frühchen aus der 23ssw mit 370gr.. wir haben ein flüssigsauerstoffgerät. der ist ganz einfach!! du schließt eine kleine fasserflasche dran an dies den schlauch für die kleine und fertig. und stellst dann ein was sie brauch!!! wir wurden entlassen mit 0,03 was nicht viel war! Aber du sagst das deine kleine schon älter ist und eine andere diag. hat! also lass dich vom Krankenhaus da am besten beraten!! Lieben gruß

von 1981 am 17.12.2012, 23:11